Pop

Céline Dion will sich wieder auf die Bühne kämpfen

Celine Dion bei den Grammy Awards im Februar.
Celine Dion bei den Grammy Awards im Februar.Reuters / Mike Blake
  • Drucken

Trotz ihrer schmerzhaften Autoimmunerkrankung ist die kanadische Sängerin „fest entschlossen, wieder auf der Bühne zu stehen“.

Céline Dion möchte trotz Erkrankung an dem sogenannten Stiff-Person-Syndrom wieder Konzerte geben. „Diese Autoimmunerkrankung zu überwinden, war eine der schwierigsten Erfahrungen meines Lebens, aber ich bin fest entschlossen, eines Tages wieder auf der Bühne zu stehen und ein möglichst normales Leben zu führen“, schrieb die 55-Jährige am Samstag. Der Anlass: Ein Aktionstag, mit dem auf die Krankheit aufmerksam gemacht werden soll. Sie sei „sehr dankbar für die Liebe und Unterstützung meiner Kinder, meiner Familie, meines Teams und von euch allen“, schrieb die Sängerin.

Dion hatte vor einiger Zeit mitgeteilt, dass bei ihr die seltene neurologische Erkrankung diagnostiziert worden sei. Sie leide an Muskelkrämpfen und habe dadurch immer wieder Probleme beim Gehen und beim Singen. Deshalb hatte die „My Heart Will Go On“-Sängerin alle für 2023 und 2024 geplanten Termine ihrer „Courage World Tour“ in Europa abgesagt. Die Musikerin hatte im Jänner bekannt gegeben, dass sie ihren Kampf gegen ihre Krankheit in dem Dokumentarfilm „I Am: Céline Dion“ festhalten wolle. Mit einem Auftritt bei den Grammys sorgte sie kurz darauf für Überraschung. (APA/dpa)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.