Sportartikel

DFB wendet sich ab: So tief steckt Adidas in der Krise

Ab dem Jahr 2027 wird sich die deutsche Nationalmannschaft nur noch Trikots von dem US-amerikanischen Ausrüster Nike überstreifen.
Ab dem Jahr 2027 wird sich die deutsche Nationalmannschaft nur noch Trikots von dem US-amerikanischen Ausrüster Nike überstreifen. Imago
  • Drucken

Mehr als 70 Jahre dauerte die Zusammenarbeit zwischen DFB und Adidas. Nun setzt der Sportverband auf Nike, deutsche Politiker kritisieren den Wechsel. Das weitet die Probleme bei Adidas aus.

Es hätte ein grandioser Sommer für Bjørn Gulden und Adidas werden können: die Fußball-Europameisterschaft beginnt im Juni in Deutschland, das deutsche Heimteam läuft in Trikots mit den drei Streifen auf und eine Wiederholung des Sommermärchens aus dem Jahr 2014 scheint in Reichweite zu sein. Statt Vorfreude muss Adidas-Chef Gulden einen Rückschlag einstecken. Denn demnächst gilt: Beaverton statt Herzogenaurach.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.