Quergeschrieben

Die sinnlose Sehnsucht nach der Mitte und ihre Misserfolge

Wo ist Andreas Khol, wenn man ihn braucht? Warum er seiner Partei erklären soll, dass bestimmte Slogans der ÖVP noch nie etwas gebracht haben. 

Journalismus ist Wiederholung.“ Wie sehr, das hat der legendäre Chefredakteur Otto Schulmeister nicht ahnen können, als er diesen Satz durch die Redaktionsräume brüllte. Aus gegebenem Anlass, der neuen Kampagne der ÖVP „Wir. Die Mitte“ nämlich, enthüllt ein Blick zurück, dass ein ähnlicher Titel für diese Kolumne – „Die unerfüllte Liebe zur Mitte“ – schon verwendet worden ist. Vor knapp 15 Jahren.

Gastkommentare und Beiträge von externen Autoren müssen nicht der Meinung der Redaktion entsprechen.

>>> Mehr aus der Rubrik „Quergeschrieben“

Jetzt habe ich nicht nur Schulmeister im Ohr, sondern auch so manchen „Presse“-Leser: Nicht schon wieder ÖVP! Doch, schon wieder.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.