Konflikt

Offenbar kein Plan für Versöhnung zwischen William und Harry

Prinz William und Prinzessin Kate mit Prinz Harry und Herzogin Meghan im September 2022. (Symbolbild).
Prinz William und Prinzessin Kate mit Prinz Harry und Herzogin Meghan im September 2022. (Symbolbild). Reuters/POOL
  • Drucken

Die Krebsdiagnose von Prinzessin Catherine wird die Konflikte zwischen Prinz William und Prinz Harry wohl nicht bereinigen.

Dass Schicksalsschläge eine Familie näher zusammenbringen können, das würden sich wohl so manche britische Medien nach der Krebsdiagnose von Prinzessin Catherine wünschen. Doch die Chancen dafür stehen Insidern zufolge schlecht.

Prinz Harry und Herzogin Meghan sollen wie auch der Rest der Öffentlichkeit erst am Freitagabend von dem Gesundheitszustand der 42-Jährigen erfahren haben. Angeblich sollen sie danach privat Kontakt mit William und Catherine aufgenommen haben. Außerdem haben sie ein kurzes Statement veröffentlicht, wonach sie der Prinzessin und ihrer Familie „Gesundheit und Heilung“ im „Privaten und in Frieden“ wünschen.

Angeblich soll es aber keinen Plan zur Versöhnung während des Besuches von Prinz Harry im Mai geben. Der 39-Jährige wird bei einem Gottesdienst in der St Paul‘s Cathedral in London zum 10-jährigen Jubiläum der Invictus Games erwartet.

Eine Quelle will dem „Telegraph“ zufolge aber wissen, dass das „Harry Problem“ das letzte sei, woran Kate und König Charles denken würden. (Red.)

>>> „The Telegraph“

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.