Insolvenzen

Konkursentscheidung für Schweizer Signa-Gesellschaft vertagt

Eine weitere Schweizer Gesellschaft des strauchelnden Signa-Imperiums hat eine vorläufige Verlängerung ihres Umschuldungs-Moratoriums erhalten. 
Eine weitere Schweizer Gesellschaft des strauchelnden Signa-Imperiums hat eine vorläufige Verlängerung ihres Umschuldungs-Moratoriums erhalten. APA / APA / Eva Manhart
  • Drucken

Das Bezirksgericht Zürich hat eine Verlängerung der Nachlassstundung für die Signa Retail Home & Living Holding bis 8. August 2024 gewährt.

Eine weitere Schweizer Gesellschaft des strauchelnden Signa-Imperiums hat eine vorläufige Verlängerung ihres Umschuldungs-Moratoriums erhalten. Die Konkursentscheidung für die Signa Retail Home & Living Holding GmbH wurde vertagt.

Das Bezirksgericht Zürich hat eine Verlängerung der Nachlassstundung bis 8. August 2024 gewährt, wie einem am Freitag im Schweizerischen Handelsamtsblatt publizierten Eintrag zu entnehmen ist. Die Verlängerung beginnt am 8. April.

Bis 31. Mai 2024 verlängert wurde davor die Konkursentscheidung für die Signa Financial Services AG und die Signa Real Estate Management Schweiz GmbH. Die provisorische Nachlassstundung für die Signa Retail Selection AG, über welche das Firmenkonglomerat die Globus-Anteile hält, wurde vor gut einer Woche bis zum 5. Juni verlängert. (APA/awp)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.