Albertina Klosterneuburg

Das Essl-Museum lebt wieder!

Der Hase ist gelandet: Ottmar Hörls Pop-Dürer-Feldhase auf der Terrasse des alten Essl Museums, jetzt Albertina Klosterneuburg.
Der Hase ist gelandet: Ottmar Hörls Pop-Dürer-Feldhase auf der Terrasse des alten Essl Museums, jetzt Albertina Klosterneuburg.eSeL Lorenz Seidler
  • Drucken

Ab Mittwoch ist das alte Essl Museum wieder geöffnet. Das Programm der Albertina dort ist gar nicht so verhalten und mutlos, wie das noch im Jänner klang. Ganz im Gegenteil!

Auch ins kritischste Gemüt schlich sich am Montag ein wenig Seligkeit. Als man nach acht Jahren, in denen einen das Essl-Museum wie ein Mahnmal kulturpolitischen Versagens vom Klosterneuburger Feld grüßte, als blasse Museumsleiche vor aller Augen, endlich wieder die Rampe zum Eingang nehmen durfte. Und diesen zum Depot degradierten lichten Heinz-Tesar-Bau endlich wieder offiziell besuchen konnte.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.