Quergeschrieben

Mehr Container für Kinder von Zuwanderern sind keine Lösung

Eine liberale Migrationspolitik erlaubte jedem, in die EU zu kommen – wenn er oder sie imstande ist, ohne Sozialhilfe auszukommen. Ein Gedankenexperiment. 

Soll die Integration von Migranten „halbwegs erfolgreich gelingen, muss der Staat den Zustrom an Asylberechtigten deutlich und dauerhaft drosseln … zwangsläufig darf diese Debatte Einschränkungen des Asylrechts nicht ausklammern“.

Diese harte, aber völlig zutreffende Anmerkung stammt nicht etwa von Herbert Kickl, sondern war dieser Tage in einem „Standard“-Kommentar zu lesen, also dort, wo 2014/15 noch rührselig von „Schutzerflehenden“ die Rede war.

Gastkommentare und Beiträge von externen Autoren müssen nicht der Meinung der Redaktion entsprechen.
>>> Mehr aus der Rubrik „Quergeschrieben“

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.