Let´s make money – spekulativ

Bis zu 130 Prozent könnte diese Impfstoffaktie laut Experten nun zulegen

Begehrte Impfstoffe.
Begehrte Impfstoffe.Imago
  • Drucken

Jahrelang hat das Biotechunternehmen seine Aktionäre vergrault. Nun aber beginnt eine Gegenbewegung beim Kurs. Gründe dafür gibt es einige. Und Experten sind voller Optimismus.

Manche Aktien sind ein Problemfall. Und dies eben nicht nur, weil sie viel Geduld erfordern, ehe sie einmal abheben, sondern weil sie lange fallen und die Anleger aufgrund der unklaren Perspektive zermürben. Dass solche Aktien von einem Anlageobjekt zu einem Spekulationsobjekt absacken, ist die natürliche Folge. Das muss nicht heißen, dass das Unternehmen dahinter den Bach runtergeht. Aber eben, dass sich zu einer gewissen Zeit mehr die Spekulanten als die breitere Masse der Anleger dafür interessiert. Gut für die Spekulanten bzw. für die, die ihr breit gestreutes Depot eben auch mit einer spekulativen Aktie anreichern wollen, kann man sagen. So auch bei dem Papier, das wir heute vorstellen und dem Analysten im Schnitt bis zu 130 Prozent Kurspotenzial geben.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.