Gossip

Kriselt es zwischen J.Lo und Ben Affleck? Eine Fährtensuche

Boulevardmedien in den USA spekulieren seit rund zwei Wochen über den Beziehungsstatus des Paares.
Boulevardmedien in den USA spekulieren seit rund zwei Wochen über den Beziehungsstatus des Paares. Imago / Imago
  • Drucken

Erst war der Partner abwesend, dann ein Ehering. Über das Gerücht der Trennung von Jennifer Lopez und Ben Affleck, das Paparazzi in den USA wohl gerade um ihren Schlaf bringt.

Es ist eine Art Fährtensuche, die US-Boulevardzeitschriften und Fans rund um die Ehe von Jennifer Lopez und Ben Affleck gerade veranstalten. Die erste heiße Spur war Afflecks Ehering, oder eher dessen Abwesenheit. Der Schauspieler wurde ohne das Schmuckstück außer Haus gesichtet, und schon gab es Anlass zu Getuschel. Kriselt es da etwa erneut zwischen ihm und seiner Frau, Musikerin Jennifer Lopez?

Immerhin zeigt sich das Paar zuletzt weniger oft gemeinsam in der Öffentlichkeit, als es den werten Paparazzi und Gossip-Journalisten lieb ist. Und irgendwie müssen die Herrschaften, die sich in Büschen und hinter Zäunen mit Teleobjektiven verschanzen, ja ihr Geld verdienen. Dasselbe gilt für die Klatschzeitschriften, die sie ihnen abkaufen. Auch als Jennifer Lopez als eine der Vorsitzenden des Komitee der Met-Gala auftrat, fehlte von ihrem Partner jede Spur. Der sei auf Dreharbeiten für den Action-Film „The Accountant 2“, hieß es. Eine Begründung, die manchen scharfen Beobachtern zu fadenscheinig erschien.

In zweiter Auflage

Vor knapp zwei Jahren wurde aus „Bennifer“ dann „Againifer“, und die beiden Stars gaben sich „endlich“ das Ja-Wort, nachdem sie bereits von 2002 bis 2004 liiert waren. Für viele natürlich das langersehnte Happy End einer viel dokumentierten Liebesgeschichte. Aus dem zweiten Anlauf wussten die erprobten Prominenten natürlich Profit zu schlagen, Fotos der Hochzeit wurde teuer verkauft, erste Eindrücke zum Kleid nur mit registrierten Fans auf ihrer Webseite geteilt. Für Jennifer Lopez ist es bereits die vierte Ehe, Ben Affleck versucht zum zweiten Mal sein Glück.

Die restlichen Indizien für eine Ehekrise erweisen sich als ebenso nebulös, wenn sie auch von herausragendem detektivischem Einsatz zeugen. Jennifer Lopez habe auf Instagram einen Beitrag mit einem Like versehen, der sich mit schlechter Kommunikation innerhalb von Paarbeziehungen auseinandersetzt, Ben Affleck schlafe an einem Zweitwohnsitz ohne seine Frau, Lopez würde sich zudem nach neuen Immobilien umsehen. Der Gerüchteküche weiter zuträglich ist Ben Afflecks grundsätzlich leidvoll verzogene Mimik, die ihn mittlerweile zu einem Liebling der Meme-Kultur werden ließ.

Dazu gesellen sich Stimmen aus dem „Umfeld“ des Paares, die meinen, den Zustand der Beziehung bewerten zu können. Medienkonsumentinnen sind indessen begeistert, stehen am (digitalen) Fenster und ziehen verstohlen den Vorhang zur Seite. Gegenüber „Entertainment Tonight“ schien Jennifer Lopez das Gerücht am Montag jedenfalls zerstreuen zu wollen, indem sie sagte: „Eine Sache, auf die man immer vertrauen kann, ist die Familie.“ Das gilt allerdings auch für die Hartnäckigkeit von gutem Klatsch. Und umso besser, wenn der Beziehungsstatus der beiden auf der Statusstufe „kompliziert“ verweilt. Spekulationen lassen sich sowieso viel besser zu Memes verarbeiten!

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.