Geldof: "Heroin ist eine trostlose Droge"

Geldof vor ihrem Tod:
Geldof vor ihrem Tod: "Heroin ist eine trostlose Droge"REUTERS
  • Drucken

Die 25-Jährige führte vor ihrem Tod ein Gespräch mit einem Psychologie-Professor der Pacific University, Auszüge daraus wurden nun veröffentlicht.

Bob Geldofs Tochter Peaches hat einem Medienbericht zufolge in den Wochen vor ihrem Tod über die Droge gesprochen, die sie möglicherweise das Leben kostete. "Heroin ist so eine trostlose Droge", sagte die 25-Jährige demnach einem Professor in den USA. "Alle, die Heroin nehmen, scheinen unter dem gleichen Schmerz in ihrem Innersten zu leiden."

William Todd Schultz, der an der Pacific University in Oregon Psychologie lehrt, beschrieb für das britische "Spectator"-Magazin seine Unterhaltungen mit dem Model und nannte die zitierten Gespräche ihr möglicherweise letztes Interview. Das Magazin stellte den Artikel am Freitag online.

Die Leute hätten immer wieder prophezeit, dass sie wie ihre Mutter enden werde, sagte Peaches demnach. Das habe sich erst geändert, als sie selbst Mutter geworden sei. "Jetzt gab es, zum ersten Mal überhaupt, überschwängliche Bewunderung." Die zweifache Mutter war Anfang April in ihrem Haus in England gestorben, nachdem sie Heroin genommen hatte. Peaches' Mutter, die Moderatorin Paula Yates, war im Jahr 2000 an einer Überdosis Heroin gestorben. Schultz zufolge nahm Peaches Kontakt zu ihm auf, weil er ein Buch über den Musiker Elliott Smith geschrieben hatte, dessen Musik die Tochter des Musikers und Aktivisten Bob Geldof liebte.

>> Hier finden Sie das Interview im "Spectator"

(APA/dpa)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Haus von Peaches Geldof seit ihrem Tod zwei Mal Ziel von Einbrechern
Salon

Einbrecher in Peaches Geldofs Haus

Zweimal wurde in Peaches Geldofs Haus seit ihrem Tod eingebrochen. Ein Rasenmäher war offensichtlich das einzige Diebesgut.
Peaches Geldof
Salon

Peaches Geldof: Wer war ihr Dealer?

Die Todesursache des Models scheint geklärt, ihr Heroinkonsum "habe wahrscheinlich eine Rolle gespielt". Die Ermittler suchen jetzt nach Geldofs Drogendealer.
Der himmelblaue Sarg mit Familien-Porträt.
Salon

"Strahle hell wie ein Diamant": Abschied von Peaches Geldof

Familie und Freunde, darunter auch viele Prominente, kamen zum Begräbnis der jung verstorbenen Peaches Geldof. Die Todesursache ist weiterhin unklar.
Peaches Geldof at the Mark Fast show at opening day of London Fashion Week for Autumn Winter 2014
Salon

Peaches Geldofs Leichnam darf beerdigt werden

Bis zu drei Wochen müssen die Angehörigen der 25-Jährigen noch auf das Ergebnis der toxikologischen Untersuchung warten.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.