Apple präsentiert neues iPhone 6 und Apple Watch

iPhone 6, iPhone 6 Plus, Apple, Phablet
iPhone 6, iPhone 6 Plus, Apple, Phablet
  • Drucken

Ticker Seit Monaten überschlagen sich die Gerüchte zu den neuen iDevices. Apple präsentierte am Dienstag ein neues iPhone und erstmals auch eine Smartwatch.

Seit Monaten brodelte die Gerüchteküche, am Dienstag wurde das Geheimnis endlich gelüftet: Apple-Chef Tim Cook hat in Cupertino das neue iPhone 6 präsentiert. Und auch beim iPhablet hat die Gerüchteküche Treffsicherheit bewiesen. Das iPhone 6 Plus ist ebenso enthüllt worden. Als berühmtberüchtigtes "One more thing ..." hat Apple tatsächlich sein erstes Wearable-Device vorgestellt, die Apple Watch.

Pünktlich um 19 Uhr begann das diesjährige Apple-Event. Wie vorab schon prognostiziert, wurden zwei neue iPhones vorgestellt. Das iPhone 6 kommt mit einer Größe von 4,7 Zoll und das iPhone 6 Plus, Apples erstes Phablet, mit einer Displaydiagonale von 5,5 Zoll. Erstmals ist ein iPhone auch mit einem "Landscape-Modus" ausgestattet. Das bedeutet, dass man es nicht nur im Hoch-, sondern auch im Querformat nutzen kann. Dieses Feature bleibt aber nur der Phablet-Version vorbehalten.

Die Unterschiede zwischen den beiden Geräte sind marginal. Der markanteste ist wohl die Displaygröße. Ansonsten befeuern beide Geräte ein A8 Prozessor und auch iOS 8 ist bereits vorinstalliert.

Beim internen Speicher stehen dem User 16, 64 und 128 GB zur Auswahl. Preise hat Apple bislang nur in Verbindung mit einem 2-Jahresvertrag genannt. Das iPhone 6 startet bei 199 US-Dollar. Für das iPhone 6 Plus mit 16 GB sind 100 US-Dollar mehr fällig.

Der Verkauf beginnt in den USA und acht weiteren Ländern am 19. September. iOS 8 gibt es ab dem 17. September.

Der Abend der Präsentation in der Nachlese:

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

iPhone 6 und iPhone 6…

Apples neue Smartphones

Die Bandmitglieder von U2 mit Tim Cook.
Pop

U2 veröffentlicht Gratis-Album im Netz

Das Album "Songs of Innocence" wurde 500 Millionen iTunes-Nutzern automatisch in die Mediathek geladen. Die Band habe immer schon möglichst viele Menschen erreichen wollen, sagt U2-Sänger Bono.
Auch Amazon greift Apple an
International

Auch Amazon greift Apple an

Apple baut wie Amazon einen Bezahldienst auf. Just einen Tag vor Präsentation des neuen iPhone senkte Amazon nun den Preis für sein eigenes Smartphone drastisch.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.