Larissa gewann Klagenfurt-Finale gegen Ex-Kollegin

BEACH VOLLEYBALL - FIVB, Grand Slam Klagenfurt
BEACH VOLLEYBALL - FIVB, Grand Slam KlagenfurtGEPA pictures
  • Drucken

Größter Erfolg für Ex-Weltmeisterin mit neuer Partnerin Talita - Erste drei Plätze im Damen-Turnier an Brasilien

Klagenfurt. Die Brasilianerinnen Larissa/Talita haben das Damen-Turnier beim Beach-Volleyball-Grand-Slam in Klagenfurt für sich entschieden. Das erst heuer neu formierte Duo setzte sich im Finale am Samstag gegen ihre Landsfrauen Maria Antonelli/Juliana mit 2:0 (20,19) durch.

Larissa (32) bezwang damit ihre langjährige Spielpartnerin Juliana (31), mit der sie 2011 Weltmeister geworden war und 2012 in London Olympia-Bronze geholt hatte. In Klagenfurt hatte das Duo 2009 und 2010 gemeinsam gewonnen. Nach neun Jahren erfolgte 2012 die Trennung.

Mit Blockspielerin Talita, die selbst vier Jahre mit Maria Antonelli zusammengespielt hat, ist der Titel in Klagenfurt der größte gemeinsame Erfolg. "Larissa ist eine sehr gute Spielerin. Für mich ist sie die beste überhaupt", sagte ihre neue Partnerin. "Was sie heute gezeigt hat, war unglaublich."

Platz drei ging mit dem als Nummer drei gesetzten Duo Agatha/Seixas ebenfalls an ein Team aus Brasilien. Das Duo bezwang die Italienerinnen Marta Menegatti/Viktoria Orsi Toth im kleinen Finale mit 2:0 (18,18).

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Mehr Sport

Beachvolleyball: Der Doyen der Sandkiste

Clemens Doppler feiert in Klagenfurt ein emotionales Comeback: 2013 riss das Kreuzband zum zweiten Mal am Wörthersee, 2014 erreichte er ungeschlagen das Achtelfinale.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.