„Das ist ein Wunder Gottes“

Nach Tsunami 2004 finden Eltern totgeglaubte Tochter.

Banda Aceh. Die Eltern versuchten sie noch festzuhalten, doch die gewaltigen Wassermassen haben die damals vierjährige Raudthatul und ihren Bruder (sieben) mitgerissen. Nach dem Tsunami am 26. Dezember 2004 mit mindestens 230.000 Opfern suchte die Familie einen Monat lang nach den beiden Kindern. Dann hielten sie die Kleinen für tot.

Doch im Juni dieses Jahres sah ein Onkel ein Mädchen, das Raudthatul ähnelte. „Das ist ein Wunder Gottes“, sagte die gerührte Mutter am Donnerstag. Sie habe sofort gewusst, dass es ihre Tochter sei, als sie das Mädchen am Mittwoch endlich wiedersah. Eine ältere Frau in einer Nachbarprovinz hatte Raudthatul aufgenommen. Angeblich könnte auch der Bruder noch leben. Er sei damals wie Raudthatul auf der Insel Banyak gestrandet. Die Eltern werden nun nach ihm suchen. (ag.)

("Die Presse", Print-Ausgabe, 08.08.2014)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.