Paris: Spektakulärer Überfall auf Saudi-Prinzen

Gefährliches Pflaster Paris: Einem Saudi-Prinzen wurden 250.000 Euro geraubt
Gefährliches Pflaster Paris: Einem Saudi-Prinzen wurden 250.000 Euro geraubtEPA
  • Drucken

Mit Sturmgewehren wurde der Konvoi eines Mitglieds des saudischen Königshauses gestoppt. Die Beute: 250.000 Euro.

Spektakulärer Raubüberfall in Paris: Die Wagenkolonne eines saudi-arabischen Prinzen wurde auf dem Weg zum Flughafen von Bewaffneten gestoppt. Der Vorfall ereignete sich bereits Sonntagabend, wurde aber erst am Montag publik. Der Konvoi war gerade auf dem Weg vom Hotel George V. in der Innenstadt zum Flughafen Bourget (Seine-Saint Denis), 15 Kilometer nördlich der Stadt.

Die mit Kalaschnikow-Gewehren bewaffneten Täter erbeuteten rund 250.000 Euro, wie aus Polizeikreisen bekannt wurde. Nach Angaben der Zeitung „Le Parisien“ stahlen die Angreifer auch „sensible“ Dokumente des Prinzen, dessen Name nicht genannt wurde. Andere Medien berichteten, der Konvoi sei von der saudi-arabischen Botschaft aus gestartet.

Laut Polizeiangaben wurden ein Mercedes und ein BMW aus der Kolonne des Prinzen gestohlen und später ausgebrannt aufgefunden. Das Vorgehen wurde als äußerst ungewöhnlich bezeichnet. Offenbar waren die Angreifer über den Konvoi informiert.

(APA/AFP/Red.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.