Pop

"Delete U2": Apple reagiert auf Kritik

"Delete U2": Apple reagiert auf KritikREUTERS
  • Drucken

Der ungefragte Download des U2-Albums "Songs of Innocence" kann jetzt per Knopfdruck wieder gelöscht werden.

Apple macht es seinen Nutzern nach tagelanger Kritik einfacher, das geschenkte neue Album der Band U2 aus ihren Mediatheken zu löschen. Der Konzern schaltete am Montag eine Website frei, über die das mit einem Knopfdruck erledigt werden kann.

Apple hatte bei der Vorstellung der neuen iPhone-Generation am Dienstag vergangener Woche 500 Millionen Kunden das neue U2-Album "Songs of Innocence"geschenkt und es direkt in ihren Mediatheken platziert. Vor allem deshalb hatten sich viele Nutzer im Internet über das ungewollte Präsent beschwert.

>> Album löschen

(APA/dpa)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

USA APPLE LAUNCH
Pop

Popskandal: U2 kann man jetzt entfernen

Nach einer Protestflut hat Apple nun nachgegeben: Man kann das U2-Album, mit dem 500 Millionen unfreiwillig beglückt wurden, mit einem Knopfdruck löschen.
Maschinenraum

Wie ein Marketing-Gag nach hinten losging

Apple und U2 rauben dem Rock'n'Roll seine Werte.
Bono of Irish rock band U2 gestures to the audience after performing at an Apple event at the Flint Center in Cupertino
Pop

Neues U2-Album: Kritik an Apples "Zwangsbeglückung"

"Songs of Innocence" wurde 500 Millionen iTunes-Nutzern in die Mediathek geladen. Ungefragt, wie viele Apple-User kritisieren.
Die Bandmitglieder von U2 mit Tim Cook.
Pop

U2 veröffentlicht Gratis-Album im Netz

Das Album "Songs of Innocence" wurde 500 Millionen iTunes-Nutzern automatisch in die Mediathek geladen. Die Band habe immer schon möglichst viele Menschen erreichen wollen, sagt U2-Sänger Bono.
USA APPLE LAUNCH
Pop

Popskandal: U2 kann man jetzt entfernen

Nach einer Protestflut hat Apple nun nachgegeben: Man kann das U2-Album, mit dem 500 Millionen unfreiwillig beglückt wurden, mit einem Knopfdruck löschen.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.