Schnellauswahl

Neues Buch von Nobelpreisträger Modiano kommt am 10. November

FRANCE NOBEL LITERATURE PRIZE
(c) APA/EPA/IAN LANGSDON (IAN LANGSDON)
  • Drucken

Ursprünglich war der Roman "Gräser der Nacht" für das Frühjahr 2015 geplant. Der Franzose Patrick Modiano bekam Anfang Oktober den Literaturnobelpreis zugesprochen.

Das neue Buch von Literatur-Nobelpreisträger Patrick Modiano (69) kommt schon am 10. November auf den deutschen Markt. Ursprünglich war der Roman "Gräser der Nacht" für das Frühjahr 2015 geplant. Als dem Franzosen Modiano Anfang Oktober der Nobelpreis zugesprochen wurde, beschloss der Münchner Hanser Verlag, das Buch vorzuziehen.

 

Der Roman handelt von Jean, der sich an eine geheimnisvolle Frau erinnert, die er in den 1960er-Jahren in Paris kennenlernte und die von einem Tag auf den anderen spurlos verschwindet. "Modianos Roman ist wie ein Film noir", wirbt der Verlag. "Voller Spannung, Sehnsucht und Geheimnis."

(APA)