Ringwechsel im Hause Berlusconi: Marina hat geheiratet

Marina Berlusconi
Marina Berlusconi(c) AP (Giuseppe Aresu)
  • Drucken

Die älteste Tochter von Italiens Regierungschef Silvio Berlusconi wurde in der hauseigenen Kapelle getraut.
Marina Berlusconi zählt zu den 100 einflussreichsten Frauen der Welt.

Der italienische Regierungschef Silvio Berlusconi hat am Freitag, den 12. Dezember seine Tochter Marina zum Altar geleitet. Die Präsidentin der Familienholding Fininvest und älteste Tochter Berlusconis heiratete ihren langjährigen Lebensgefährten Maurizio Vanadia. Das Paar hat bereits zwei kleine Söhne. Vanadia, ein ehemaliger Startänzer an der Mailänder Scala, ist Leiter der Ballettschule des Theaters. Die Zeremonie, an der nur die engsten Familienangehörigen und wenige Freunde teilnahmen, fand in der Kapelle der Mailänder Villa des Premierministers statt. 

Die Managerin und der Tänzer

Die 42-jährige Marina Berlusconi, die einzige Italienerin in einer "Forbes"-Liste der weltweit 100 einflussreichsten Frauen trug ein Hochzeitskleid des Designerduos "Dolce e Gabbana". Die Managerin, die mit ihrem um zwei Jahre jüngeren Bruder Piersilvio seit 1993 die Führung der Medienholding Fininvest übernommen hat, zählt zu Italiens reichsten Frauen. Der Fininvest-Konzern erwirtschaftet 4,1 Mrd. Euro pro Jahr. Ihren nunmehrigen Ehemann hatte sie erstmals bei einer Aufführung an der Mailänder Scala gesehen, in dem Vanadia als Rothbart im "Schwanensee" tanzte.

Der italienische Regierungschef hat zwei Kinder aus seiner ersten Ehe mit Carla Dall'Oglio und drei weitere mit seiner zweiten Frau Veronica Lario. Er hat außerdem vier Enkelkinder. Bisher hatte noch keines der Berlusconi-Kinder geheiratet.

(Ag. )

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.