Der ewige Zweite wird Nummer eins

Finanzvorstand Rudolf Jettmar wird Post-Chef

Wien (red). Ab ersten April erklimmt Rudolf Jettmar, seit August 1999 Finanzvorstand und stellvertretender Vorstandsvorsitzender der Österreichischen Post, vorübergehend den Chefsessel des Konzerns. Der studierte Jurist und Betriebswirt, der 2007 das Große Silberne Ehrenzeichen für die Verdienste um die Republik Österreich erhielt, wurde 1947 geboren und war nach seinem Studium in mehreren Steuerberatungskanzleien tätig.

Ende der 70er-Jahre legte er die Fachprüfung für Buchprüfer und Steuerberater ab. Ab 1982 gehörte Jettmar dem Vorstand der Österreichischen Verkehrskreditbank an, von der er nach 17 Jahren zur Post wechselte. Weiters ist der heute 62-Jährige Mitglied im Aufsichtsrat der Bawag.

("Die Presse", Print-Ausgabe, 05.03.2009)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Demonstration, Kundgebung, Post, Postbeamte, Brieftr�ger  Foto: Clemens Fabry
Österreich

Postler könnten von Automaten ersetzt werden

Der österreichischen Bevölkerung ist es ziemlich egal, ob Postämter geschlossen werden. Die Postzusteller könnten sogar bald von Paketautomaten ersetzt werden.
Österreich

„Der Höhepunkt war der Börsegang“

Unter Anton Wais wurde das Post-Amt zu einem börsennotierten Konzern.
Österreich

Post-Chef Anton Wais geht, Finanzchef Jettmar übernimmt

Anton Wais tritt per 31. März 2009 als Vorsitzender des Vorstands der Post zurück - nach eigenen Angaben aus gesundheitlichen Gründen. Der bisherige Finanz-Chef Rudolf Jettmar übernimmt vorübergehend.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.