Apple Watch kostet angeblich bis zu 5000 Dollar

(c) REUTERS (STEPHEN LAM)
  • Drucken

Die teuerste Variante der Apple Watch soll aktuellen Berichten zwischen 4000 und 5000 Dollar kosten. Und auch das Einsteigermodell ist mit 350 Dollar deutlich teurer als die Modelle der Konkurrenz.

Bereits 2012 tauchten erste Gerüchte im Internet auf, dass Apple an einer Smartwatch arbeitet. Im September dieses Jahres wurde sie nun vorgestellt, die Apple Watch. Tatsächlich auf den Markt kommt sie aber erst 2015. Der genaue Starttermin steht aber nach wie vor nicht fest und aktuellen Berichten soll es erst im März des nächsten Jahres so weit sein.

Und auch die Frage nach dem Preis ist nach wie vor ungeklärt. Dass Apple seine Geräte nicht zum Produktionspreis auf den Markt bringt, ist allseits bekannt. Lediglich Google und Amazon setzen darauf, über Inhalte und Software-Produkte Geld zu verdienen. Nun sind aber Informationen aufgetaucht, dass Apple bei seiner Smartwatch und den zahlreichen verschiedenen Versionen nicht den Günstig-Sektor bedienen wird.

Apple Watch mit Alugehäuse deutlich günstiger

Lediglich den Preis für die Einsteiger-Variante hat das in Cupertino, Kalifornien, ansässige Unternehmen bereits verraten. Demnach wird die mit Alughäuse und gehärtetem Glas 350 Dollar kosten.

Doch Apple hat auch vergoldete Versionen im Angebot und diese werden französischen Medien zufolge bei einem Preis zwischen 4000 und 5000 Dollar liegen.

"Mittelklasse-Modell" soll 500 Dollar kosten

Im mittleren Preisfeld bewegt sich die Edelstahlversion, dessen Display mit Saphirglas ausgestattet ist. Dieses neue Material zeichnet sich vor allem durch seine hohe Widerstandsfähigkeit aus und gilt als nahezu unzerstörbar. Diese Uhr soll für 500 Dollar auf den Markt kommen.

Derzeit wird rege darüber diskutiert, wann die Apple Watch tatsächlich auf den Markt kommen wird. Zwei Termine kristallisierten sich dabei als Favoriten heraus. So steht einerseits der Valentinstag, der 14. Februar, sowie der 15. März zur Diskussion. Apple selbst hat noch keinen offiziellen Verkaufsstart genannt.

>> Apple Watch

(bg)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Mobil

Neue Details zur Apple Watch veröffentlicht

Die zur App-Entwicklung notwendige Plattform wurde kürzlich von Apple online gestellt. Und diese lüftet ein paar bislang noch unbekannte Details zur Uhr.
New Apple Watch is pictured during an Apple event at the Flint Center for the Performing Arts in Cupertino
Tech

Wer fürchtet sich vor Apples Watch?

Vor sieben Jahren hat Apple mit dem iPhone den Handymarkt durcheinandergewirbelt. Passiert jetzt das Gleiche mit der Uhr?

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.