Chinese stirbt bei Abkürzung durch Tigergehege

Symbolbild - Chinese von Tiger getoetet
Symbolbild - Chinese von Tiger getoetet(c) AP (Mike Wintroath)
  • Drucken

Bei der chinesischen Mauer wollten drei Männer eine Abkürzung nehmen und landeten in einem Tigergehege. Ein 18-Jähriger wurde von einer Raubkatze in den Hals gebissen und war auf der Stelle tot.

Ein junger Chinese ist von einem Tiger zerfleischt worden, als er eine Abkürzung durch das Gehege der Raubkatze nehmen wollte. Wie die staatliche Nachrichtenagentur Xinhua am Sonntag meldete, besuchte der 18-jährige Landwirt am Vortag mit zwei Freunden in der Nähe von Peking die chinesische Mauer. Um ihren Weg abzukürzen, sind die drei Ortsunkundigen über einen drei Meter hohen Zaun geklettert - mitten in das Tigergehege des beliebten Badaling-Zoos.

Ein Tierwärter hat dann mit ansehen müssen, wie ein sibirischer Tiger den jungen Mann in den Hals biss. Sein Versuch, die Raubkatze mit dem Auto zu verscheuchen, kam zu spät: Der Landwirt war auf der Stelle tot. Die beiden Freunde konnten unverletzt entkommen.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.