Marlboro-Mann Darrell Winfield 85-jährig gestorben

(c) Bloomberg News (Joe Tabacca)
  • Drucken

Der US-Rancher starb am Montag in seinem Haus im Bundesstaat Wyoming. Über die Todesursache wurde nichts mitgeteilt.

Der als einer der Marlboro-Männer bekannt gewordene US-Rancher Darrell Winfield ist tot. Wie das zuständige Bestattungsinstitut am Donnerstag mitteilte, starb der 85-Jährige bereits am Montag in seinem Haus im Bundesstaat Wyoming. Über die Todesursache wurde nichts mitgeteilt.

Winfield hatte ab 1968 für einige Jahre die Werbefigur des rauchenden Cowboys für die Zigarettenmarke von Philip Morris verkörpert. Bei anderen Darstellern wird vermutet, dass sie an Folgen ihres Tabakkonsums starben. Im Jahr 1992 hatte ein Marlboro-Sprecher in einem Interview gesagt, Winfield sei der "wahre Marlboro-Mann".

Ein Nachruf auf der Internetseite des Bestattungsinstituts zitierte Winfield selbst mit den Worten, sein ländliches Leben wäre wohl im Wesentlichen "dasselbe geblieben", wäre er nicht als Marlboro-Werbemann entdeckt worden. Winfield hinterlässt seine Frau und sechs Kinder.

(APA/AFP)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Der Präsident von Uruguay, Tabare Vazquez, verkündet die frohe Botschaft: Das Land muss keinen Schadenersatz an Philip Morris zahlen.
Weltjournal

Uruguay gegen Philip Morris: Das Anti-Raucher-Land gewinnt

Der Internationale Schiedsgerichtshof ICSID weist eine Schadenersatzklage des Tabakkonzerns wegen strikter Anti-Raucher-Gesetze in Uruguay zurück.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.