Ski alpin: Fenninger nur noch zwölf Punkte vor Maze

(c) APA/EPA/GUILLAUME HORCAJUELO (GUILLAUME HORCAJUELO)
  • Drucken

Lindsey Vonn erobert ihre siebente Abfahrtsweltcup-Kugel. Der Zweikampf im Gesamtweltcup zwischen Anna Fenninger und Tina Maze bleibt spannend.

Lindsey Vonn ist am Mittwoch beim alpinen Weltcup-Finale ihrer Favoritenrolle in der Abfahrt gerecht geworden. Die US-Amerikanerin feierte in Meribel ihren vierten Saisonsieg und insgesamt 33. in der Abfahrt und holte damit zum siebenten Mal die kleine Kristallkugel in der Königsdisziplin. Mit Elisabeth Görgl und Nicole Hosp landeten zwei ÖSV-Läuferinnen auf dem Podest.

Anna Fenninger wurde im Kampf um die kleine Kugel nur Tages-Achte und musste sich damit Vonn in der Sparten-Endwertung klar mit 103 Punkten Rückstand beugen. Im Gesamt-Weltcup machte Tina Maze, die am Mittwoch Vierte wurde, etwas Boden auf Fenninger gut. Die Salzburgerin führt vor dem Super-G am Donnerstag zwölf Zähler vor der Slowenin.

Vonn zog mit der siebenten kleinen Kugel in der Abfahrt mit der legendären Österreicherin Annemarie Moser-Pröll gleich.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Lindsey Vonn
Wintersport

Lindsey Vonn: Speed-Double nach einem fast perfekten Winter

Lindsey Vonn entschied nach der Abfahrtswertung auch den Super-G-Weltcup für sich, Anna Fenninger blieb erneut ohne Speed-Kugel. Im Gesamtweltcup baute die Salzburgerin ihren Vorsprung auf Tina Maze etwas aus.
FRANCE ALPINE SKIING WORLD CUP FINALS
Wintersport

Der neue Trophäenkasten will gefüllt werden

Vonn siegte bei der letzten Abfahrt der Saison und krönte ihren Comeback-Winter mit historischem Abfahrtskristall. Fenninger kann sich heute revanchieren. Im Gesamtweltcup führt sie nur noch mit zwölf Punkten.
Wintersport

Ski alpin: Vonn mit Sieg zu Super-G-Weltcup - Fenninger Zweite

Lindsey Vonn fixiert ihr fünftes Kugel-Speed-Double, im Gesamtweltcup baut Anna Fenninger ihren Vorsprung aus.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.