Haider-Maurer im Achtelfinale von Bukarest ausgeschieden

Andreas Haider-Maurer
Andreas Haider-MaurerGEPA pictures
  • Drucken

Andreas Haider-Maurer unterlag dem Italiener Simone Bolelli in zwei Sätzen. Kommende Woche spielt der Niederösterreicher in Istanbul.

Für Andreas Haider-Maurer ist am Donnerstag im Achtelfinale des mit 439.405 Euro dotierten ATP-Turniers in Bukarest das Aus gekommen. Der 28-jährige Niederösterreicher musste sich dem als Nummer acht gesetzten Italiener nach 1:26 Stunden mit 4:6,4:6 beugen. Haider-Maurer tritt nun kommende Woche beim Turnier in Istanbul an.

Im insgesamt vierten Duell mit dem im Ranking als 50. nur drei Ränge hinter ihm liegenden Bolelli musste sich Haider-Maurer zum dritten Mal geschlagen geben. Den bisher einzigen Erfolg feierte "AHM" 2010 in der US-Open-Qualifikation.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

TENNIS - ATP, Barcelona Open 2015
Tennis

Thiem und der ÖTV: eine unendliche Geschichte

Das Verhältnis zwischen Österreichs Nummer eins, Dominic Thiem, und dem Verband bleibt angespannt. Ein Antreten des 21-Jährigen im Daviscup gegen die Niederlande ist fraglich, eine Lösung derzeit nicht absehbar.
ATP TENNISTURNIER KITZBUeHEL: MELZER (AUT)
Tennis

Daviscup-Team gegen Niederlande in Kitzbühel

Österreichs Davis-Cup-Team wird sein Zweitrunden-Heimspiel der Europa-Afrika-Zone I vom 17. bis 19. Juli gegen die Niederlande in Kitzbühel austragen.
Dominic Thiem
Tennis

Davis Cup: Antreten ist für Thiem eine Geldfrage

Dominic Thiem will nur gegen die Niederlande spielen, wenn er sich mit dem ÖTV auf die Ersattung nicht-erhaltenen Fördergelder einigen kann.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.