Swarovski-Jubiläum: Im Tiroler Festzelt mit Gaultier

(c) APA/SWAROVSKI/UNBEKANNT (UNBEKANNT)
  • Drucken

Der Kristallkonzern Swarovski feierte mit Vertretern der internationalen Modebranche in Wattens sein 120-jähriges Bestehen.

Wattens. Was zuerst da war – der Termin für die Life-Ball-Pressekonferenz oder jener für das Geburtstagsfest von Swarovski? Vermutlich Letzterer, aber egal – Jean Paul Gaultier war am Dienstag so oder so da. Und andere Kaliber der internationalen Modebranche, die ohne das glitzernde Glas aus Wattens ein Gestaltungselement weniger hätten – wie etwa Kostümbildnerin Dandy Powell, die für „Young Victoria“, „Aviator“ und „Shakespeare in Love“ je einen Oscar bekam.

Bei nasskaltem Wetter versammelte man sich in den um 34 Millionen Euro erweiterten Kristallwelten, um das 120-Jahr-Jubiläum des Tiroler Unternehmens zu begehen. „Es war ein langer Weg, wir fühlen uns aber immer noch jung“, resümierte Markus Langes-Swarovski, Sprecher des Executive Board und Urenkel des Firmengründers, während Nadja Swarovski jene Kreativen lobte, ohne die Swarovski „heute nicht das wäre, was es ist“. Verdeutlicht wurde das Konzept etwa von Tahliah Barnett: Die britische Sängerin (aka FKA Twigs), die neuerdings mit „Twilight“-Star Robert Pattinson verlobt ist, trug bei ihrem Auftritt ein mit Kristallen besetztes Outfit von Rodarte. Ebenfalls dabei: Meeresforscherenkelin Céline Cousteau, Schmuckdesigner Stephen Webster und Francesca Habsburg. (red.)

("Die Presse", Print-Ausgabe, 30.04.2015)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.