Boxen: 11.500 Zuschauer verfolgten Abwaage

REUTERS
  • Drucken

Manny Pacquiao geht knapp ein halbes Kilo leichter gegen Mayweather in den Kampf.

Die Boxweltmeister Floyd Mayweather aus den USA und Manny Pacquiao von den Philippinen gehen mit idealem Wettkampfgewicht in ihr mit Spannung erwartetes Weltergewichts-Duell am Samstag in Las Vegas. Beim Wiegen am Freitag (Ortszeit) kam WBA- und WBC-Champion Mayweather auf 65,7 Kilogramm, WBO-Titelträger Pacquiao brachte 65,25 kg auf die Waage.

Das letzte Aufeinandertreffen der beiden Stars vor ihrem Kampf hatte 11.500 Fans in die MGM Grand Garden Arena gelockt. Die Mehrheit der Zuschauer waren Pacquiao-Fans. Der Eintritt kostete zehn Dollar. Die daraus erzielten Einnahmen kommen einem wohltätigen Zweck zu Gute.

"Es ist nicht das erste Mal, dass ich auf einen Boxer treffe, der schwerer ist als ich", meinte "Pac-Man" Pacquiao. "Ich werde mich jetzt ausruhen. Ich weiß, was man vor so einem wichtigen Kampf tun muss", sagte Mayweather. "Ich bin nicht unruhig, ich weiß, wozu ich fähig bin", betonte der US-Amerikaner.

(APA/dpa/AFP)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Mehr Sport

Jahrhundertkämpfe echter Boxlegenden

Ein Überblick.
BOXING - Mayweather Jr. vs Pacquiao
Mehr Sport

Mayweather gewinnt "Boxkampf des Jahrhunderts"

Floyd Mayweather Jr. setzte sich in Las Vegas gegen Manny Pacquiao klar nach Punkten durch. Ex-Weltmeister Mike Tyson fand den Kampf "enttäuschend".
Floyd Mayweather Sr., trainer for his son Floyd Mayweather Jr., responds to a reporter's question at the MGM Grand Resort in Las Vegas
Mehr Sport

Boxen: Worauf die Welt gewartet hat

Beim lang herbeigesehnten „Jahrhundertkampf“ zwischen Floyd Mayweather und Manny Pacquiao werden alle Rekorde pulverisiert. Sogar für das Wiegen wurde Eintritt verlangt.
Floyd Mayweather kämpft gegen Manny Pacquiao.
Mehr Sport

Mayweather vs. Pacquiao: "Es ist Zeit zu kämpfen"

Im Vorfeld des teuersten Boxkampfs der Geschichte hat sich Floyd Mayweather über Boxlegende Muhammad Ali gestellt. Er erntet vehemente Kritik von Ex-Weltmeister Mike Tyson.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.