Eishockey-WM: Kanada und Russland spielen um Titel

Kanada jubelt
Kanada jubeltGEPA pictures
  • Drucken

Topfavorit Kanada besiegte im Halbfinale Gastgeber Tschechien 2:0. Russland setzte sich gegen die USA mit 4:0 durch.

Kanada und Russland bestreiten am Sonntag (20.45 Uhr, live ORF Sport +) das Endspiel der Eishockey-WM in Prag. Olympiasieger Kanada besiegte im Halbfinale Gastgeber Tschechien 2:0 (1:0,1:0,0:0) und steht erstmals seit 2009 im Match um Gold. Die Tore für die Kanadier erzielten Taylor Hall (9.) und Jason Spezza (30.).

Im zweiten Halbfinale bezwang Russland die USA 4:0 (0:0, 0:0, 4:0). Die Partie war jedoch keineswegs so einseitig wie das Ergebnis vermuten lässt. Mosjakin (48.), Owetschkin (51.), Schipatschjow (55.) und Malkin (59./EN) besiegelten den klaren Erfolg erst im Schlussdrittel.

(red/APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Mehr Sport

Eishockey-WM: Russland droht Strafe wegen Respektlosigkeit

Dei russischen Spieler waren nach der Final-Niederlage noch vor der kanadischen Hymne in der Kabine.
Mehr Sport

Eishockey-WM: Kanada demütigt Russland im Finale

Die NHL-Truppe der "Ahornblätter" feierte den 25. Titel. Der tschechische Altstar Jaromir Jagr beendete seine internationale Karriere.
Mehr Sport

Eishockey-WM: USA schlagen Tschechien im Kampf um Bronze

Die Eishockey-WM endet für Gastgeber Tschechien mit einer Enttäuschung. Im Spiel um Platz drei gegen die USA setzte es eine Niederlage.
ICE HOCKEY - IIHF Ice Hockey WC 2015
Mehr Sport

Eishockey-WM: „Sie haben Crosby, wir haben Jagr“

Das heutige Halbfinale zwischen Gastgeber Tschechien und Kanada wird zum Kampf der Giganten: Jaromir Jagr gegen Sidney Crosby.
Eishockey-Nationalteam
Mehr Sport

Österreich gegen Lettland, Deutschland um Olympia-Ticket

Österreichs Eishockey-Nationalteam trifft beim Turnier im September 2016 in Riga auch noch auf einen Qualifikanten.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.