Software-Update könnte Ursache für Panne an Wall Street sein

REUTERS
  • Drucken

Der Handel an der New York Stock Exchange war für mehrere Stunden unterbrochen.

Die Computerpanne an der New York Stock Exchange geht einem Bericht zufolge wahrscheinlich auf ein Software-Update zurück. Bei der Aktualisierung habe es einen Fehler gegeben, berichtete Bloomberg unter Berufung auf zwei Personen. Die NYSE müsse die mutmaßliche Ursache nun nachweisen und die Ergebnisse der Börsenaufsicht SEC melden.

Die NYSE hatte den Handel gegen 11.30 Uhr (Ortszeit) ausgesetzt und um 15.10 Uhr wieder aufgenommen. Die Tochter der Intercontinental Exchange sprach von einem internen technischen Fehler. Es handelte sich demnach nicht um einen Hackerangriff. Die Papiere konnten an anderen Börsen gehandelt werden.

(APA/Reuters)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

USA NEW YORK STOCK EXCHANGE
International

Technische Probleme: New Yorker Börse unterbricht Handel

Der Handel mit allen Wertpapieren wurde mehr als drei Stunden gestoppt, alle offenen Orders wurden gestrichen. Ein Hackerangriff wird ausgeschlossen.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.