Sensai: Wie Seide auf der Haut

(c) Beigestellt
  • Drucken

Auch der japanische Luxuspflege-Experte Sensai stellt in dieser Saison sein erstes Parfum vor.

Es heißt „The Silk“, und das ist kein Zufall: Schließlich ist die Pflegekompetenz von Sensai wesentlich rund um den Einsatz von Extrakten der Koishimaru-Seide angelegt. Für das Parfum ließ sich die talentierte Jung-Parfumeurin Marie Salamagne (sie komponierte den Alaïa-Duft und war zuletzt auch für Jo Malone im Einsatz) von der Sensai-Markenwelt inspirieren – und setzte auf Abstraktion: „Ich habe das Parfum wie ein Gefühl angelegt – das Gefühl von Seide auf der Haut“, sagt Salamagne. Gelingen sollte dies durch ein Spiel mit Kontrasten: „Auf der einen Seite habe ich mit dem Amber-Akkord gespielt, der sehr edel und emblematisch ist.“ Ergänzt wurde diese Note um ein Blumenbouquet – Veilchen, Pfingstrose, Maiglöckchen: „Wie Blütenblätter, die man in die Luft wirft, um den Eindruck von Leichtigkeit zu erzeugen.“

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Lebensstil

Miu Miu: Niedlicher Neuling

Soviele neue Düfte zwar ununterbrochen auf den Markt gebracht werden, so selten sind doch echte Neuvorstellungen bereits existierender Brands.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.