Wiesen kooperiert nun mit Arcadia, nicht mehr mit Skalar

Wiesen
Wiesen(c) Katrin Nussmayr
  • Drucken

Für die kommenden fünf Jahre veranstaltet das deutsch-österreichische Joint-Venture Arcadia Live exklusiv in Wiesen. Der bisherige Wiesen-Partner Skalar zeigt sich verwundert.

Im kommenden Jahr feiert die Eventlocation Wiesen ihr 40-jähriges Bestehen. In den vergangenen Jahren koopierte die dortige Bogner Veranstaltungs Gmbh mit dem größten Spieler am heimischen Festivalmarkt Barracuda/Skalar, der unter anderem für das Frequency, Nova Rock und "Voices for Refugees" verantwortlich ist. In Wiesen veranstaltet man das Two Days A Week, Nova Jazz, Urban Art Forms, Lovely Days und Harvest of Art. Im kommenden Jahr werden die Festivals aber wohl woanders stattfinden. Denn Mitbewerber Arcadia Live, ein deutsch-österreichisches Joint-Venture (veranstaltet u.a. Nuke und Hip Hop Open), hat einen fünfjährigen, exklusiven Kooperationsvertrag mit Bogner abgeschlossen. Das heißt es in einer Aussendung am Montag.

"Zum 40 Jahre-Jubiläum wollen wir Wiesen als einen Ort für Ausgefallenes, Besonderes und 
Innovatives wieder beleben. In diesem Sinne freuen wir uns schon sehr auf die Zusammenarbeit mit Arcadia Live", wird die Familie Bogner darin zitiert. Das erste bestätigte Konzert ist der Auftritt des deutschen Rappers Cro am 30. Juli.

Skalar: Gültige Vereinbarung 2016

Beim bisherigen Partner Skalar zeigt man sich verwundert: "Wir haben eine rechtlich gültige Vereinbarung mit der Bogner Veranstaltungs Gmbh um das Festivalgelände Wiesen auch 2016 exklusiv in den bisher bekannten Genres weiterhin mit unseren Festivals & Konzerten zu bespielen".

(mtp.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Pop

Wiesen-Festival ab 2016 in Wien und Eisenstadt

Musikfestival übersiedelt in Arena und Marx-Halle.
HAYDN - JAHR 2009
Sommer-Festivals

Wiesen-Festivals ziehen um

Das Lovely Days Festival findet künftig im Schlosspark Esterhazy in Eisenstadt statt, das Urban Art Forms in der Marx Halle in Wien. Denn Wiesen hat einen neuen Kooperationspartner.
Wiesen
Festival-News

"Schlussstrich": Tatar verlässt Wiesen, nimmt vier Festivals mit

Die Vertragskündigung der Bogner Veranstaltungs GmbH habe ihn "überrascht", so Ewald Tatar. Vier seiner Festivals, darunter "Two Days A Week", werden 2016 woanders fortgeführt.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.