Formel 1: Lotus-Mitarbeiter dürfen nicht in Team-Pavillon

(c) GEPA pictures (GEPA pictures/ XPB Images)
  • Drucken

In Suzuka ist dem Lotus-Team der Zugang zum Team-Pavillon verwehrt worden. Der Rennstall leidet unter Geldnot, Rechnungen stehen noch aus.

Den Mitarbeitern und auch Fahrern des verschuldeten Lotus-Teams ist am Donnerstag der Zugang zum Pavillon des Formel-1-Rennstalls auf dem Suzuka International Racing Course zunächst verwehrt worden. In dem Zelt herrschte Leere.

Laut einem Bericht der Sportzeitung "L'Equipe" stehen angeblich noch Rechnungen vom vergangenen Jahr aus. Die Ausrüstung des französischen Teams traf auch erst größtenteils am Donnerstag ein. Schon aus Ungarn bzw. Belgien konnte das Team erst nach Begleichung von Rechnungen - zum Teil verspätet - abreisen.

Lotus leidet unter großer Geldnot. Der britische High Court hatte jüngst eine Frist auf nach den Großen Preis von Japan verschoben. Renault verhandelt mit den Verantwortlichen über eine Übernahme. Entschieden ist bisher nichts.

(APA/dpa)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Lewis Hamilton signiert eine Kappe.
Sport

Formel 1: Mercedes-Triumph in Japan

Es ist der achte Saisonsieg von WM-Spitzenreiter Lewis Hamilton. Er gewinnt vor Nico Rosberg und Sebastian Vettel.
FORMULA 1 - Japanese GP
Motorsport

Formel 1: Pole für Rosberg in Japan, heftiger Unfall von Kwjat

Der Deutsche Nico Rosberg holte am Samstag wie auch schon vor einem Jahr in der Qualifikation zum GP von Japan die Pole-Position.
Daniil Kwjat
Motorsport

Formel 1: Russe Kwjat fährt Trainingsbestzeit in Suzuka

Red-Bull-Pilot Daniil Kwjat markierte auf regennasser Strecke vor dem Mercedes-Duo Nico Rosberg und Lewis Hamilton die Bestzeit.
Motorsport

Formel 1: „Kein Geld für minderwertige Ware“

Red-Bull-Motorsportchef Helmut Marko hat seine Ausstiegsdrohung erneuert. Er beruft sich auf Dietrich Mateschitz, der nicht mehr gewillt sei, eine weitere derartige Saison mitzumachen.
FORMULA 1 - Italian GP
Motorsport

Formel 1: Jules – im Zeichen der Erinnerung

Die Rückkehr nach Suzuka gestaltet sich für Fahrer und Teams besonders emotional und schwierig. Im Vorjahr war der vor Kurzem verstorbene Jules Bianchi hier schwer verunglückt.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.