Ingolstadt-Trainer Hasenhüttl nach Remis in Köln "stolz"

1. FC Koeln - FC Ingolstadt 04
1. FC Koeln - FC Ingolstadt 04APA/dpa/Marius Becker
  • Drucken

Elf Punkte hat der Aufsteiger in der deutschen Bundesliga schon gesammelt, zehn davon auswärts. Ralph Hasenhüttl ist weiter im Höhenflug.

Ingolstadt-Trainer Ralph Hasenhüttl reagierte nach dem 1:1 im deutschen Bundesliga-Duell mit dem 1. FC Köln unter seinem österreichischen Trainerkollegen Peter Stöger euphorisch. "Ich bin stolz auf die Mannschaft, elf Punkte zu diesem Zeitpunkt sind sensationell", sagte Hasenhüttl.

Der Aufsteiger hat in sieben Spielen zehn Punkte in der Fremde geholt. "Wir sollten nur auswärts spielen", meinte deshalb Verteidiger Tobias Levels. Saisonübergreifend verlor Ingolstadt als Gast nur zwei der 34 zurückliegenden Partien. Warum es speziell auswärts so gut funktioniert, machte Hasenhüttl deutlich: Sein Team betreibt einen riesigen Aufwand. "Wir sind vier Kilometer mehr als der Gegner gelaufen", erläuterte er.

Stögers Team blieb 2015 zu Hause weiter unbesiegt. "Manchmal gibt es Spiele, da ist man mit dem Gesehenen zufrieden, mit der Ausbeute weniger. Heute war Ersteres der Fall, und am Ende ist das für die Entwicklung auch das Entscheidende", kommentierte der Wiener.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Fußball-International

VW-Dieselskandal erreicht die deutsche Bundesliga

Experten rechnen mit einen Rückgang der Sponsoren-Ausgaben. Der VW-Werksclub Wolfsburg erwartet keine Auswirkungen.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.