Zwei Tote nach Absturz eines Kleinflugzeugs in Kärnten

(c) APA
  • Drucken

Das Flugzeug ist beim Absturz in Brand geraten. Was das Unglück ausgelöst hat, ist noch unklar.

In der Kärntner Gemeinde St. Andrä im Lavanttal (Bezirk Wolfsberg) ist am Sonntag gegen 11.30 Uhr ein Kleinflugzeug abgestürzt. Laut einer ersten Meldung des Roten Kreuzes erlitten beide Insassen tödliche Verletzungen. Das Flugzeug ist bei dem Absturz in Brand geraten.

Bei den beiden Toten handelt es sich laut Polizei um Cousins aus dem Kärntner Lavanttal. Der Pilot war 53 Jahre alt und lebte seit Längerem in Deutschland, der Passagier, der nach wie vor in Kärnten gelebt hatte, war 57 Jahre alt. Die beiden waren laut Zeugen mit dem Ultraleichtflugzeug Manöver geflogen, als sie plötzlich abstürzten. Beim Aufprall auf einem Feld fing das Fluggerät dann Feuer.

Rettungskräfte, Polizei und Feuerwehr waren zum Unglücksort gerufen worden. Zum übrigen Unfallhergang war zunächst nichts bekannt.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.