"Café Puls" geht früher auf Sendung

(c) Puls 4/Markus Morianz
  • Drucken

Das Puls 4-Frühfernsehen ist ab 30. November schon ab 5.30 Uhr zu sehen. Der ORF startet am März ein Konkurrenzprogramm - ab 6 Uhr morgens.

Ab 30. November startet "Café Puls", das Frühfernsehen von Puls 4, schon um 5.30 Uhr und damit eine halbe Stunde früher als bisher. In einer Aussendung am Montag bezeichnete Senderchef Johannes Kampel das als "nächsten strategischen Schritt in unserer Weiterentwicklung". Man reagiere damit auf die Nachfrage der früh aufstehenden Zuseher, zudem habe man mit mehr Sendezeit die Möglichkeit, "Cafe Puls"-Inhalte weiter zu stärken. Seit einem Jahr arbeite die Redaktion an dem Early Bird-Angebot, hieß es.

Die Ausweitung der Sendezeit könnte auch eine Reaktion auf den öffentlich-rechtlichen ORF sein, der im März mit "Guten Morgen Österreich" erstmals ein Frühfernsehen starten wird. Geplant ist dort von Montag bis Freitag jeweils ab 6.00 Uhr auf Sendung zu gehen.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

ORF-Programmpr�sentation 2016: Great Moments ? Die H�hepunkte des Fernsehjahres
Medien

ORF: Frühstücks-TV füllt „letzte Lücke“

Sechs Millionen Euro im Jahr wird „Guten Morgen, Österreich“ kosten. Notwendiges Investment, sagt ORF-Chef Wrabetz: „So schwach wie in der Früh sind wir nirgends.“

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.