Formel 1: Hamilton übersteht Auto-Unfall unverletzt

Lewis Hamilton
Lewis HamiltonAPA/EPA/SASHENKA GUTIERREZ
  • Drucken

Lewis Hamilton kollidierte in seiner Wahlheimat Monaco mit einem stehenden Wagen. Dabei kam zum Glück nur sein Wagen zu Schaden.

Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton hatte am Montag einen Autounfall in seiner Wahlheimat Monaco. Das bestätigte der dreifache Champion auf seiner Instagram-Seite. "Niemand wurde verletzt, das ist das Wichtigste", schrieb der 30-jährige Brite am Donnerstag. Demnach kollidierte Hamilton leicht mit einem parkenden Auto. Sein eigener Wagen sei ziemlich demoliert.

Hamilton hatte zudem über Fieber geklagt und war nach offiziellen Angaben seines Mercedes-Rennstalls deswegen verspätet zum vorletzten Saisonrennen nach Sao Paulo in Brasilien gereist. Aber nicht nur die Erkrankung, sondern auch der Unfall hätten seine Reisepläne durcheinandergebracht, stellte Hamilton klar. Er fühle sich jedenfalls wieder besser, schrieb Hamilton zu einem Foto, das ihn in seinem Privatjet zeigt.

"Wir alle machen Fehler"

Hamilton erklärte auch, warum er mit der Geschichte von sich aus an die Öffentlichkeit geht: "Es geht zwar eigentlich niemanden etwas an, doch es gibt Menschen, die meine Position kennen und versuchen wollen, aus der Situation Kapital zu schlagen." Er wolle die Leute informieren, weil er auch die volle Verantwortung für das trage, was passiert sei. "Wir alle machen Fehler, das Wichtige ist, daraus zu lernen und an ihnen zu wachsen."

(APA/dpa)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

FORMULA 1 - GP of USA
Motorsport

Kein Rückzug: Red Bull beendet Spekulationen

Teamchef Christian Horner bestätigte die Teilnahme an der Königsklasse im nächsten Jahr. Weder Antwort noch Deadline gab es in der Motorenfrage. Daniel Ricciardo fährt in Brasilien bereits eine neue Renault-Adaption Probe.
Motorsports FIA Formula One
Motorsport

Formel 1: Rosberg fuhr Brasilien-Tagesbestzeit vor Hamilton

Hinter den beiden Mercedes-Piloten kam Sebastian Vettel auf seinem Ferrari mit deutlichem Rückstand auf Rang drei.
Red Bull
Motorsport

Red Bull bleibt in der Formel 1

Teamchef Christian Horner beendete die Spekulationen über einen Rückzug. Die Motorenfrage soll bis Saisonende geklärt sein.
Autodromo Hermanos Rodriguez Mexico City Mexico Sunday 1 November 2015 Daniel Ricciardo Red Bu
Motorsport

Formel 1: Warten auf den zündenden Funken

Die Motorensuche des Red-Bull-Teams ist bezeichnend, denn der Reihe nach winken Hersteller dankend ab. Ausstieg oder Renault-Rückkehr bleiben einzige Optionen.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.