Pop

Adele mit Album "25" auf Rekordkurs

USA NEW YORK ADELE ALBUM
USA NEW YORK ADELE ALBUM(c) APA/EPA/JUSTIN LANE (JUSTIN LANE)
  • Drucken

Die Britische Sängerin verkaufte innerhalb von drei Tagen in den USA 2,3 Millionen Exemplare, in Großbritannien über 500.000 Stück

Die britische Sängerin Adele ist mit ihrem neuen Album "25" auf Rekordkurs. In den USA hat sie innerhalb von drei Tagen 2,3 Millionen Exemplare verkauft, wie "Billboard.com" unter Berufung auf das Marktforschungsunternehmen Nielsen Music am Montag berichtete.

Adele ist *NSYNC dicht auf den Fersen

Seit 1991 untersucht das Unternehmen die Musikverkäufe detailliert. Nur ein Album ist seitdem mehr als zwei Millionen Mal innerhalb einer Woche verkauft worden - "No Strings Attached" der Gruppe *NSYNC im Jahr 2000. Brancheninsider erwarten, dass Adele deren Rekord einstellen wird.

Auch aus ihrem Heimatland Großbritannien gibt es gute Neuigkeiten für die 27-jährige Sängerin. Dort sieht es ganz danach aus, dass "25" das am schnellsten verkaufte Album überhaupt sein wird. Die Official Charts Company vermeldete am Montag 538.000 Verkäufe innerhalb der ersten drei Tage.

"25" nur als CD und Download

Für Adele scheint sich auszuzahlen, dass "25" auf den populären Streamingdiensten nicht zu hören ist - es gibt das Album nur als CD oder Download. Adele folgt damit dem Vorbild von Taylor Swift, die vor einem Jahr ihr Hit-Album "1989" medienwirksam dem Streaming-Marktführer Spotify vorenthielt. Das trieb den CD-Absatz in die Höhe.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

ENTERTAINMENT-US-BRITAIN-MUSIC-ADELE-FILES
Pop

Adele geht 2016 auf ausgedehnte Europatournee

Konzerte sind unter anderem in Berlin, Stockholm, Amsterdam, Barcelona und Paris geplant. Österreich steht noch nicht am Tourplan.
Pop

YouTube-Persiflagen zu Adeles neues Album

Miss Piggy zeigt sich von der Single "Hello" beeindruckt, in der Comedy-Show "Saturday Night Live" rettet das Lied gar ein Familienfest. Adele selbst gab sich als Doppelgängerin aus.
ENTERTAINMENT-US-BRITAIN-MUSIC-ADELE-FILES
Pop

Das Leben als Klischee als Pop

Adele, britische Großhändlerin steriler Power-Pop-Balladen, serviert mit 27 ihr drittes Opus namens „25“. Es ist wieder deprimierend flach.
Pop

Adele boykottiert Spotify und andere Streaming-Dienste

Das neue Album "25" von Adele, das heute Freitag erscheint, wird auf den Streaming-Plattformen nicht erhältlich sein.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.