"Harry Potter"-Spin-Off: Erster Trailer zu "Phantastische Tierwesen"

(c) Warner Bros.
  • Drucken

"Harry Potter"-Autorin Joanne K. Rowling schrieb das Drehbuch zu "Fantastic Beasts And Where To Find Them". Dem Film sollen weitere folgen.

Fast ein Jahr, bevor das "Harry Potter"- Spin-Off "Fantastic Beasts And Where To Find Them" ins Kino kommt, gibt es den ersten Trailer zum Fantasy-Spektakel: In "Phantastische Tierwesen & wo sie zu finden sind", so der deutsche Titel,  geht es um die Erlebnisse von Newt Scamander. Die Figur ist in den Potter-Büchern der Autor eines Schulbuchs, das dem Film den Namen gibt. In dem Trailer hört man nun, dass dem  linkischen Magier einige dieser Tierwesen in New York entwischt sind.

"Harry Potter"-Autorin Joanne K. Rowling schrieb das Drehbuch zu der Spin-Off-Serie. Der Streifen ist als Auftakt einer dreiteiligen Filmserie gedacht.

Oscarpreisträger EddieRedmayne spielt die Hauptrolle in der Produktion des Hollywood-Studios Warner Bros., das auch  "Harry Potter" auf die Leinwand gebracht hatte. Regie führt David Yates, der auch die letzten vier "Harry Potter"-Filme inszeniert hatte. Der Film soll im November 2016 weltweit in die Kinos kommen.

Im vorigen Jahr hatte Warner Bros. die Pläne für die neue Film-Trilogie bekanntgegeben.

(Red./APA/dpa)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

File photograph shows British writer JK Rowling, author of the Harry Potter series of books, posing during the launch of the new online website Pottermore in London
Literatur

JK Rowling erweitert das "Harry Potter"-Universum um Amerika

In einer Serie von Texten auf ihrer Webseite beschreibt die "Harry Potter"-Autorin die nordamerikanische Zauberergesellschaft, die in den Büchern bisher weitgehend unerwähnt bliebt.
Rowling schreibt Drehbuch HarryPotterSpinoff
Film

Rowling schreibt Drehbuch zu Harry-Potter-Spin-off

Der Autors eines Schulbuchs für Zauberschülers soll im Zentrum eines neuen Films stehe, der im Harry-Potter-Universum spielt.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.