"Star Wars": Ford verdient das rund 70-Fache seiner Filmpartner

star wars force awakens
star wars force awakens(c) Walt Disney Studios
  • Drucken

Der Schauspieler soll für seine Han-Solo-Rolle in "Das Erwachen der Macht" umgerechnet 22,6 Millionen Euro verdient haben. Zusätzlich sei Harrison Ford an den Einnahmen beteiligt.

Der neue "Star Wars"-Film, "The Force Awakens" (auf Deutsch: "Das Erwachen der Macht"), hat zum Kinoauftakt für Rekordeinnahmen an den Kinokassen gesorgt. Der Erfolg ist wohl auch jenen Darstellern zu verdanken, die bereits in der ersten Trilogie (1977 bis 1983) mitwirkten: Harrison Ford und Carrie Fisher. Die britische Zeitung "Daily Mail" hat nun die Gagen der Schauspieler veröffentlicht. Harrison Ford, der zum vierten Mal in die Rolle von Han Solo schlüpft, soll umgerechnet rund 22,6 Millionen Euro verdienen. Zusätzlich ist der 73-Jährige an den Einnahmen beteiligt. Insgesamt soll er damit auf rund 31 Millionen Euro Gage kommen, heißt es weiters.

Jungschauspieler verdienen "nur" je 400.000 Euro

Deutlich weniger erhielten dem Medienbericht zufolge die beiden 23-jährigen Hauptdarsteller John Boyega und Daisy Ridley - knapp 400.000 Euro, heißt es in der britischen Zeitung. Im Vergleich wird Ford etwa das 70-Fache von Boyega bzw. Ridley verdienen.

Die 59-jährige Carrie Fisher alias Leia Organa, die ebenfalls im neuen Star Wars-Film mitspielt, soll immerhin 1,35 Mio. Euro erhalten haben.

Der siebte Star Wars-Film soll rund 200 Millionen Dollar (Marketingkosten exklusive) gekostet haben. Am ersten Wochenende hat er weltweit 529 Mio Dollar eingespielt.

>> Link zum "Daily Mail"-Artikel

(Red.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Themenbild
Film

"Star Wars" schlägt alle Kassenrekorde

Der siebente Teil der Filmreihe übertraf an den nordamerikanischen Kinokassen mittlerweile sogar die "Avatar"-Einnahmen.
Star Wars: The Force Awakens
Film

"Star Wars VII" nimmt Kurs auf Rekord-Einspielergebnis

"The Force Awakens" hat in Nordamerika 740 Millionen Dollar eingespielt. In der Liste der global erfolgreichsten Filme liegt der siebte Star Wars-Streifen bereits auf Platz sechs.
"Star Wars"-Star Mark Hamill (64)
Film

"Star Wars": Warnung vor falschen Autogrammen

Mark Hamill vulgo Luke Skywalker kämpft auch im echten Leben gegen die dunkle Seite der Macht.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.