Sprint-Abfahrt: Vonn dominiert ersten Durchgang

  • Drucken

Die US-Amerikanerin fährt in Zauchensee 0,91 Sekunden Vorsprung auf die zweitplatzierte Kanadierin Yurkiw heraus. Die Österreicherin Hütter ist Vierte.

Nach dem ersten Durchgang der Weltcup-Sprintabfahrt der alpinen Ski-Damen in Zauchensee liegt die große Favoritin Lindsey Vonn auf Siegkurs. Die US-Amerikanerin führt 0,91 Sekunden vor der Kanadierin Larisa Yurkiw und 0,92 vor Tina Weirather aus Liechtenstein. Die Steirerin Cornelia Hütter weist auf Platz vier 0,98 Rückstand auf.

Zweitbeste ÖSV-Läuferin ist Nicole Schmidhofer (1,26) auf Platz sechs, nach 40 Teilnehmerinnen lag auch Mirjam Puchner (1,48) als Achte unter den besten zehn. Weiter zurück liegen Ramona Siebenhofer (1,69), Tamara Tippler (1,72) und Elisabeth Görgl (1,77). Die Salzburgerin Michaela Kirchgasser (2,87) landete außerhalb der Top 30. Ausgeschieden ist die Gesamtweltcup-Führende Lara Gut aus der Schweiz.

Das Rennen musste nach einem Sturz der Norwegerin Lotte Smiseth Sejersted rund eine Viertelstunde unterbrochen werden. Der Start des zweiten Durchgangs war für 11.30 Uhr (live ORF eins) geplant.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

ALPINE SKIING - FIS WC Zauchensee
Wintersport

Vonn sprintet zum rekordträchtigen Sieg

Lindsey Vonn zieht mit 36. Abfahrtserfolg mit Moser-Pröll gleich und schreibt ein weiteres Kapitel Skigeschichte.
Lindsey Vonn
Wintersport

Ski alpin: Vonn gewinnt Sprintabfahrt, Hütter Dritte

Lindsey Vonn siegte in Zauchensee vor Larisa Yurkiw und Cornelia Hütter und zog mit ihrem 36. Abfahrtssieg mit Annemarie Moser-Pröll gleich.
ALPINE SKIING - FIS WC Val D Isere
Wintersport

Lindsey Vonn und die Vorteile des Alters

Die Damen „sprinten“ in Zauchensee, Marcel Hirscher kämpft um Adelboden-Serie.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.