Hirscher: Vorerst Krankenbett statt Flug nach Korea

SKI WELTCUP IN SCHLADMING: SLALOM DER HERREN/HIRSCHER (AUT)
SKI WELTCUP IN SCHLADMING: SLALOM DER HERREN/HIRSCHER (AUT)APA/ROLAND SCHLAGER
  • Drucken

Marcel Hirscher wird wegen seiner Verkühlung nicht wie ursprünglich geplant am Montag, sondern erst am Dienstag die Reise nach Südkorea antreten.

"Statt im Flieger nach Südkorea liege ich zuhause im Bett und tue mein Möglichstes, die starke Erkältung, die mich seit Mittwoch plagt, in den Griff zu bekommen", schrieb der Gesamtweltcup-Führende am Montag in seinem Ski-Weltcup-Blog auf redbull.com.

Die Verkühlung hatte sich Hirscher nach dem Slalom-Nightrace in Schladming am Dienstag der Vorwoche eingefangen. "Mittwoch und Donnerstag hieß es deshalb Ruhe geben und Pause machen", erklärte er. Am Freitag und Samstag habe er trotz der anhaltenden Beschwerden auf der Reiteralm Riesentorlauf trainiert. Das sei zuletzt etwas zu kurz gekommen.

Am Sonntag sei Hirscher "alles andere als fit, aber bereit" für den Riesentorlauf in Garmisch-Partenkirchen gewesen. "Die Absage hat mir in meinem bescheidenen Zustand in die Karten gespielt und war für mich aus gesundheitlicher Sicht ein Glücksfall." Dadurch habe er einen weiteren Tag bekommen, um die Erkältung los zu werden.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Wintersport

Ski alpin: Shiffrin-Comeback schon in Stockholm?

"Rennpferd" Mikaela Shiffrin hat am Wochenende zum ersten Mal seit ihrer Knieverletzung auf Schnee trainiert.
Ein erster Willkommensgruß für die Abfahrer: Südkorea freut sich auf die Olympischen Spiele 2018.
Wintersport

Südkoreas Ski-WM-Neuland: kurz, knackig und griffig

Im Jeongseon Alpine Centre finden wichtige Entscheidungen der Winterspiele 2018 statt. Die Abfahrt am Samstag ist also nicht nur ein Test, sondern auch die Fahrt in eine neue Welt.
ALPINE SKIING - FIS WC Jeongseon
Wintersport

Innerhofer: "Diese Olympia-Abfahrt ist langweilig"

Nach dem ersten Training auf der Olympia-Abfahrt von 2018 gibt es im Fahrerlager geteilte Meinungen.
Abfahrtsstrecke
Wintersport

Ski alpin: Olympiastrecke gefällt, Koreas Sitten noch ungewohnt

Die ÖSV-Läufer haben sich auf das Matratzenlager in Pyeongchang eingestimmt. Die Abfahrt wusste beim ersten Besuch zu gefallen.
ALPINE SKIING - FIS WC Schladming
Mehr Sport

Ski alpin: Ein Kennenlernen in Korea

Erstmals seit zehn Jahren zieht es die Herren wieder nach Südkorea, Anlass sind die Olympischen Spiele 2018 in Pyeongchang. Marcel Hirscher trachtet nach Punkten und Erfahrungen.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.