Lindsey Vonn: Bruch des Schienbeinkopfes

(c) GEPA pictures (GEPA pictures/ Christian Walgram)
  • Drucken

Ursprünglich war Vonn nach ihrem Sturz im Super-G von einem Haarriss ausgegangen. Sie will sich nun mit ihren Trainer besprechen.

Die Ski-Rennläuferin Lindsey Vonn hat bei ihrem Sturz am Samstag im Super-G in Soldeu einen "ziemlich substanziellen" Bruch des Schienbeinkopfes erlitten. Das habe die Magnetresonanztomografie am späteren Sonntagnachmittag ergeben, schrieb die US-Amerikanerin auf Instagram, wo sie auch eine MRT-Aufnahme postete. "Jetzt werde ich mit meinen Trainern sprechen und einen Plan machen", schrieb Vonn.

"Das Innenband sieht gut aus, genauso wie das übrige Knie", gab sich die Führende im Gesamtweltcup vorsichtig optimistisch. Vonn hatte nach ihrem Sturz zunächst von einem Haarriss im linken Knie gesprochen. Trotz ihres Sturzes am Samstag trat sie am Sonntag zur Kombination in Soldeu an und belegte Platz 13.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

RTL DER HERREN IN HINTERSTODER: HIRSCHER (AUT)
Wintersport

Hirscher: „Es gibt noch genug Herausforderungen“

Der Salzburger könnte bereits am Wochenende in Kranjska Gora den Gewinn der fünften großen Kristallkugel perfekt machen.
Marie-Michele Gagnon
Wintersport

Ski alpin: Kanadierin Gagnon siegt, verletzte Vonn stark

Marie-Michele Gagnon gewann die Kombination in Soldeu. Lindsey Vonn trat trotz Haarriss im Knie an und zeigte mit Bestzeit im Super-G auf.
Lindsey Vonn
Wintersport

Ski alpin: Vonn erleidet Haarriss im Knie, Kombi-Start offen

Leichte Entwarnung bei Lindsey Vonn nach dem Sturz in Soldeu. Sogar ein Antreten am Sonntag will der US-Star nicht ausschließen.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.