Tour: Sagan gewann Sprintankunft in Bern

Peter Sagan gewinnt
Peter Sagan gewinntAPA/AFP/FABRICE COFFRINI
  • Drucken

Peter Sagan setzte sich auf der 16. Etappe im Massensprint durch und feierte seinen dritten Tagessieg bei der diesjährigen Rundfahrt.

Der Slowake Peter Sagan hat den Massensprint bei der 16. Etappe der 103. Tour de France von Morains-en-Montagne mit Ziel in der Schweizer Hauptstadt Bern gewonnen. Für Sagan war es der dritte Tagessieg bei dieser Tour de France. Der Weltmeister siegte um wenige Zentimeter vor dem Norweger Alexander Kristoff.

Der gesamtführende Brite Christopher Froome verbrachte auf den 209 km von Frankreich in die Schweiz einen geruhsamen Tag. Im Gesamtklassement liegt der Titelverteidiger vor dem zweiten Ruhetag dieser Rundfahrt nach wie vor mit 1:47 Minuten Vorsprung vor dem Niederländer Bauke Mollema vorne. Die 17. Etappe führt am Mittwoch von Bern zur Staumauer von Finhaut-Emosson, wo nach 184,5 km eine Bergankunft ansteht.

(APA/sda)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Mehr Sport

Tour de France: Froome vergrößert seinen Vorsprung

Tagessieger auf dem 17. Teilabschnitt war der Russe Ilnur Sakarin. Christopher Froome baute seinen Vorsprung auf die weiteren Favoriten aus, einzig der Australier Richie Porte konnte mithalten.
CYCLING-FRA-TDF2016
Mehr Sport

Tour de France: Im Gänsemarsch über die Alpen

Sie schirmen ihn von allen Gefahren ab, neutralisieren jede Attacke schon im Vorfeld und kontrollieren das Feld nach Belieben. Die Übermacht des Team Sky sichert Christopher Froome den Gesamtsieg.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.