Von mehreren Autos überrollt: Tote auf S1 gefunden

Bereits am Wochenende wurde auf der Wiener Außenring Schnellstraße bei Vösendorf eine tote Frau gefunden, ihre Identität ist bisher nicht bekannt.

Ein Leichenfund auf der Wiener Außenring Schnellstraße (S1) beschäftigt seit dem Wochenende niederösterreichische Kriminalisten. Auf Höhe Laxenburger Straße im Gemeindegebiet von Vösendorf (Bezirk Mödling) war eine Frau tot aufgefunden worden, bestätigte Raimund Schwaigerlehner von der Landespolizeidirektion Niederösterreich am Dienstag Medienberichte.

Die Identität des Opfers war vorerst nicht bekannt. Die Frau war nach Polizeiangaben etwa 30 Jahre alt und 1,65 Meter groß. Sie wurde zudem als korpulent beschrieben. Auffällig ist ein Tattoo auf einer Wade. Es zeigt der Polizei zufolge den Kopf eines Ozelots (Raubkatzen-Art).

Von mehreren Autos überrollt

Die Frau dürfte von mehreren Autos überrollt worden sein, sagte Schwaigerlehner. Bis Dienstag habe sich ein Lenker bei der Polizei gemeldet.

Der Fall an der Landesgrenze Niederösterreich-Wien war dem Sprecher zufolge am Samstag gegen 1.45 Uhr angezeigt worden. Ein Notarzt habe nur mehr den Tod der Frau feststellen können, die auf der Fahrbahn lag. Die Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt hat eine Obduktion angeordnet. Ein Ergebnis stand noch aus.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Die Polizei hat ein Foto eines tattoos der Toten veröffentlicht
Österreich

"Erste Ermittlungsansätze" zu auf S1 überfahrener Frau

Die 30 bis 40-Jährige wurde auf der Wiener Außenring Schnellstraße bei Vösendorf gefunden. Das Obduktionsergebnis liegt noch nicht vor.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.