Rapid lässt Punkte gegen Altach, Sturm baut Führung aus

Rapid gegen Altach
Rapid gegen AltachGEPA pictures
  • Drucken

Die Hütteldorfer retteten in letzter Minute ein 1:1. Sturm besiegte Ried mit 1:0 und liegt nun bereits acht Punkte vor Altach.

Sturm Graz reitet weiter auf der Erfolgswelle. Der Tabellenführer kam gegen Ried zu einem 1:0-Erfolg. Goldtorschütze war Edomwonyi, der nach einem geblockten Freistoß von Spendlhofer richtig stand und einschoss (19.). Danach vergab die Mannschaft von Franco Foda noch weitere gute Möglichkeiten, die Gäste aus dem Innviertel traten über 90 Minuten in der Offensive kaum in Erscheinung.

Sturms erster Verfolger ist weiterhin Altach, das mit dem 1:1 bei Rapid jedoch Punkte ließ. Ngamaleu brachte die Vorarlberger nach einem groben Patzer von Pavelic in Führung – das erste Liga-Gegentor überhaupt im Allianz Stadion (29.). Die Hütteldorfer blieben die mit großen Worten von Sportdirektor Andreas Müller geforderte Wiedergutmachung nach der Niederlage in Ried schuldig, vermochten sich gegen bissige und kompakte Altacher lange Zeit kaum in Szene zu setzen.

Die Gäste waren unterdessen im Konter stets gefährlich, Oberlin vergab gleich zweimal nach schönem Solo (45., 47.). Rapid erhöhte erst spät in der zweiten Halbzeit den Druck, Joelinton (62.), Schwab (69./Freistoß) und Kvilitaia (83.) vergaben gute Chancen für die Hütteldorfer, die nach einem harten Ausschluss von Grahovac (74.) nur noch zu zehnt spielten. In der 89. Minute wurden die Bemühungen dann doch noch belohnt, als der aufgerückte Schößwendter zum Ausgleich einköpfelte (89.). Der Rückstand auf Sturm wuchs dennoch auf elf Punkte an, am Donnerstag wartet in der Europa League Sassuolo, am Sonntag das Wiener Derby.

Im Niederösterreich-Derby trennten sich Admira und St. Pölten nach Toren von Lackner (34.) bzw. Luckassen (83.) 1:1

(red)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

FUSSBALL TIPICO BUNDESLIGA: SV MATTERSBURG - FK AUSTRIA WIEN
Fußball

2:0 - das Erfolgserlebnis der Austria

Mit zwei Treffern kurz nach der Pause und knapp vor Spielschluss nahmen die Violetten drei Punkte aus dem Burgenland mit nach Wien.
FUSSBALL TIPICO BUNDESLIGA: SK RAPID WIEN - SCR ALTACH
Fußball-National

Sturms schwächelnde Verfolger

Die Grazer befinden sich weiter im Hoch und thronen souverän an der Spitze. Salzburg und Rapid offenbarten hingegen einmal mehr Schwächen und ließen Punkte liegen.
Archivbild: Mattersburg beim Spiel gegen Sturm Graz Ende September
Fußball-National

Fußball: Schlusslicht Mattersburg sehnt Trendwende herbei

Die Burgenländer spielen heute gegen die Austria um den ersten Sieg seit August.Trainer Vastić fordert "noch mehr Einsatz und Wille.
WAC gegen Salzburg
Fußball-National

Salzburg vergibt Sieg gegen WAC in letzter Minute

Die Kärntner lagen bereits 0:2 zurück, kamen am Ende aber durch einen Elfmeter in der Nachspielzeit noch zu einem 2:2.
SOCCER - BL, A.Wien vs WAC
Fußball-National

„Fink positive“ – die neue Marschrichtung der Austria

Die Violetten verlängerten vorzeitig den Vertrag mit Trainer Thorsten Fink bis 2019, dabei fehlen dem Deutschen noch Titel – und wichtige Derbysiege.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.