Flughafen Wien: Abgelegtes Neugeborenes gestorben

Am Flughafen Wien wurde das Neugeborene in einer Toilette gefunden.
Am Flughafen Wien wurde das Neugeborene in einer Toilette gefunden.Die Presse
  • Drucken

Auf einer Toilette am Flughafen haben Reinigungskräfte ein neugeborenes Baby gefunden. Das Baby starb kurz darauf an Sauerstoffmangel. Seine Mutter wurde bereits ausgeforscht.

Auf dem Flughafen Wien in Schwechat haben Reinigungskräfte auf einer Toilette ein neugeborenes Baby gefunden: Das Kind starb allerdings kurze Zeit danach im SMZ Ost: Es habe aufgrund des langen Sauerstoffmangels nicht überlebt, sagte Christoph Mierau, Pressesprecher des Wiener Krankenanstaltenverbundes (KAV). Das Baby war in einem Mistkübel auf einer Toilette im Tranistbereich geunfden worden.

Mutter war auf der Durchreise

Schwaigerlehner zufolge wurde das Neugeborene in einer Toilette im Transitbereich gefunden. Es habe sich in einer weißen Plastiktasche befunden. Das Baby wurde in die Kinderintensivstation des Donauspitals gebracht, wo es verstarb.

Die Mutter ist laut Polizei eine 27-jährige nigerianische Staatsbürgerin. Sie wäre auf der Durchreise gewesen, sagte Schwaigerlehner. Die Frau wurde ebenfalls ins Donauspital gebracht. Ihre Einvernahme stand am Donnerstag vorerst noch aus.

(APA )

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Mutter des am Flughafen Wien abgelegten Babys festgenommen
Österreich

Mutter des am Flughafen Wien abgelegten Babys festgenommen

Die Nigerianerin legte das Neugeborene in einer Toilette im Transitbereich in einen Mistkübel. Das Baby starb im Krankenhaus.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.