Kitzbühel ist, wenn der Kanzler um ein Selfie bittet

ALPINE SKIING - FIS WC Kitzbuehel
ALPINE SKIING - FIS WC Kitzbuehel(c) GEPA pictures (GEPA pictures/ Daniel Goetzhaber)
  • Drucken

Christian Kern ist erstmals als Bundeskanzler in Kitzbühel, und ein Foto mit Marcel Hirscher war für ihn ein "echtes Muss". Auch Politiker können Fan sein.

Seinen "Event-Einstand" in Kitzbühel hat Bundeskanzler Christian Kern (SPÖ) Freitagabend bei der "A1 Kitz Night" in Rosi Schipflingers "Sonnbergstuben" absolviert. Und ergatterte sogleich ein "Selfie" mit Ski-Superstar Marcel Hirscher - geschossen von seiner Ehefrau Eveline Steinberger-Kern. Am Samstag wird Kern auch bei der Streif-Abfahrt erwartet.

"Gerade Marcel Hirscher getroffen und die Gelegenheit für ein Erinnerungsfoto genutzt", postete der Kanzler sogleich dann auch auf Facebook. Weiters bei der "A1 Kitz Night" zugegen waren unter anderem ÖSV-Präsident Peter Schröcksnadel, Kitz-Vermarkter Harti Weirather, ORF-Generaldirektor Alexander Wrabetz und "Österreich"-Chef Wolfgang Fellner.

Auch am Hahnenkamm gesichtet wurde übrigens nach langer Society-Abstinenz Ex Finanzminister Karl-Heinz Grasser mit seiner Frau Fiona Pacifico Griffini-Grasser. Das Paar schaute laut Medienberichten im VIP-Zelt von Weirather im Zielgeländer der Streif vorbei.

Unterdessen stieg am Freitagabend im Hotel Grand Tirolia wieder der "Kitz Elite Club". Skihelden von einst wie Hans Enn und Anton "Jimmy" Steiner sowie Model Kerstin Lechner ließen sich die Party nicht entgehen. Unter dem Motto "electro Burlesque" wurde man in die prunkvolle Zeit der 1920er-Jahre verführt.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Schwarzenegger mit Freundin und Sänger Gabalier.
Wintersport

Kitzbühel: Schwarzenegger, der "King of Weißwurst"

Der Hollywoodstar kam mit seiner Freundin Heather Milligan zur "Weißwurstparty" vor dem Hahnenkammrennen. Er gratulierte US-Präsident Trump zur Angelobung.
Alpine Skiing - FIS Alpine Skiing World Cup - Men´s Super G
Wintersport

Der Kindheitstraum des Olympiasiegers

Kitzbühel feiert den Kärntner Matthias Mayer: Der 26-Jährige gewann erstmals den Super-G auf der Streif.
Matthias Mayer
Wintersport

Ski alpin: Mayer gewinnt Super-G in Kitzbühel

Erstmals in dieser Saison heißt der Sieger nicht Kjetil Jansrud. Matthias Mayer fuhr vor Christof Innerhofer und Beat Feuz zum Heimtriumph.
ALPINE SKIING - FIS WC Kitzbuehel
Wintersport

Kitzbühel: "Hier muss der ganze Berg bezwungen werden"

Hannes Trinkl war ein Spezialist für Speed, wurde 2001 Abfahrtsweltmeister und dient seit 2014 dem Weltverband FIS als Renndirektor. In Kitzbühel blüht der 48-Jährige auf, er muss für sichere Rennen sorgen. Flutlichtennen schließt er nicht aus, in Kitzbühel wird allerdings nur tagsüber gefahren.
ALPINE SKIING - FIS WC Kitzbuehel
Wintersport

Genuss, eine Ansichtssache

Rennen auf der Streif in Kitzbühel sind stets ein Spektakel, genießen können sie jedoch nicht einmal Olympiasieger. Matthias Mayer sagt: „Diese Strecke ist eine beinharte Geschichte.“

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.