Australian Open haben ihr Traumfinale Federer gegen Nadal

Rafael Nadal
Rafael NadalAPA/AFP/SAEED KHAN
  • Drucken

Rafael Nadal rang im zweiten Halbfinale den Bulgaren Grigor Dimitrov in fünf Sätzen nieder und trifft im Endspiel am Sonntag auf Roger Federer.

Rafael Nadal hat am Freitag das Traumfinale bei den Australian Open perfekt gemacht: Der Spanier setzte sich im zweiten Halbfinale gegen den Bulgaren Grigor Dimitrov nach 4:56 Stunden mit 6:3, 5:7, 7:6(5), 6:7(4), 6:4 durch und trifft nun im Endspiel am Sonntag auf Roger Federer.

"Es war ein großartiges Match und jetzt bin ich im Endspiel, das bedeutet mir sehr viel", sagte Nadal, der wie Federer im vergangenen Jahr mit Verletzungen zu kämpfen hatte. "Ich hätte nie gedacht, dass ich so schnell wieder in einem Grand-Slam-Finale stehen würde."

(red)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

TENNIS-AUS-HOPMAN
Tennis

Ein neues Kapitel Tennisgeschichte

Melbourne hat sein Nostalgie-Traumfinale, im Showdown der Altmeister trifft Rafael Nadal auf Roger Federer. Favorit ist keiner auszumachen, beide erinnern an ihre Glanzzeiten.
TENNIS-AUS-OPEN
Tennis

Eine Reise in die Vergangenheit

Serena Williams, 35, und Schwester Venus Williams, 36, drehen bei den Australian Open das Rad der Zeit zurück. Die 28. Auflage des Sister Act ist etwas für wahre Tennisromantiker.
TENNIS-AUS-OPEN
Tennis

Australian Open: Federer nach Fünfsatzkrimi im Finale

Roger Federer bezwingt im ersten Halbfinale der Australian Open in Melbourne Stan Wawrinka in fünf Sätzen. Der Schweizer greift nach seinem 18. Grand-Slam-Titel.
TENNIS-AUS-OPEN
Tennis

Australian Open: Nadal serviert Raonic ab

Rafael Nadal erreichte durch einen 6:4, 7:6, 6:4-Erfolg über den Kanadier Milos Raonic das Halbfinale der Australian Open.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.