Teodor Currentzis: „Ein Traum kann alles ändern“

Teodor Currentzis: „Man muss die Kontrolle mit Qualität verlieren.“
Teodor Currentzis: „Man muss die Kontrolle mit Qualität verlieren.“(c) Die Presse (Clemens Fabry)
  • Drucken

Der griechische Dirigent Teodor Currentzis lebt in der russischen Stadt Perm. Er und sein Orchester MusicaAeterna begeistern und polarisieren das Publikum weltweit mit völlig neuartigen Interpretationen klassischer Werke. Der „Presse am Sonntag“ sagt er, weshalb er nun Deutsch lernen will, wie wichtig es ist, die Kontrolle zu verlieren, und was Liebe für ihn bedeutet.

Teodor Currentzis: Stört es Sie, wenn ich so liege? (Legt sich auf das Sofa.)

Nein, das stört mich nicht. Fühlen Sie sich nicht gut?

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.