Clare Waight Keller verlässt Chloé

Nach sechs Jahren wird die Britin ihre letzte Kollektion für das französische Modehaus Anfang März präsentieren.

Nach sechs Jahren als Kreativdirektorin verlässt Clare Waight Keller das französische Modehaus Chloé im gegenseitigen Einvernehmen. Am 2. März wird die letzte Kollektion (Herbst/Winter 17/18) der Britin präsentiert werden.

Seit Mai 2011 war Waight bei Chloé beschäftigt und folgte in die Fußstapfen von Designern wie Phoebe Philo, Stella McCartney oder Karl Lagerfeld.

Bei Chloé ist man voll lobender Worte für die scheidende Kreativdirektorin: "Die Leichtigkeit ihrer Berührung als Designerin und ihr Verständnis von der DNA der Maison hat viele ikonische Chloe-Kollektionen über die Jahre hinweg hervorgebracht, die alle von Clares neugierigem Geist und weiblicher Intuition zeugen", heißt es in einer Aussendung.

"Ich fühle mich geehrt, für ein Modehaus mit so einer Geschichte gearbeitet zu haben und bin stolz auf alles, was wir erreicht haben", meint Clare Waight Keller.

Auch Gerüchte um die Nachbesetzung bei Chloé gibt es bereits: Natacha Ramsay Levi, momentan noch Womenswear-Designerin bei Louis Vuitton, soll die Nachfolge antreten.

(Red. )

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Mode

Neue Kreativdirektorin bei Chloé: Natacha Ramsay-Levi

Eine junge Pariserin tritt als Kreativdirektorin in die Fußstapfen von Vorgängerin Clare Waight Keller.
Chloe (2011)
Mode

Designer-Karussell: Clare Waight wechselt zu Chloé

Die Britin Claire Waight Keller wird Hannah MacGibbon als Kreativdirektorin von Chloé ablösen und das englische Traditionshaus Pringle of Scotland verlassen.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.