Ski alpin: Mindestens sechs Monate Pause für Veith

Anna Veith
Anna VeithGEPA pictures
  • Drucken

Anna Veith wurde bei einem Eingriff entzündetes Gewebe aus dem linken Knie entfernt. Die 27-Jährige will sich keinen Termin für das Comeback setzen.

Die Knieoperation von Anna Veith am Dienstag in der Privatklinik Hochrum ist nach Plan verlaufen. Laut behandelndem Arzt Christian Hoser wird die Salzburgerin mindestens sechs Monate Skipause einlegen müssen, die Teilnahme an den Olympischen Spielen in Februar 2018 in Südkorea sollte sich aber ausgehen.

Veith selbst will sich kein Zeitlimit setzen. "Das habe ich aus den vorherigen Verletzungen gelernt. Ich habe bereits alles erreicht und kann mich darauf konzentrieren, wieder fit zu werden. Der Wille ist da, sonst müsste ich das nicht machen", sagte die 27-Jährige am Donnerstag auf einer Pressekonferenz in Hochrum. Sie durfte noch am selben Tag die Klinik verlassen.

Veith wurde wegen einer chronischen Entzündung der Patellasehne im linken Knie operiert, es wurde entzündetes Gewebe weggeschnitten.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Anna Veith wirkt nachdenklich, die nächste lange Pause ist Gewissheit.
Wintersport

Sechs Monate Pause für Veith: „Der Wille ist da“

Anna Veith hofft nach dem neuerlichen Knie-Eingriff auf eine schmerzfreie Zukunft. Ein schneller Schwung bis Olympia 2018 ist das Ziel der Salzburgerin, ihre Kolleginnen haben an diesem Wochenende Generalprobe in Korea.
ALPINE SKIING - FIS WC Semmering
Wintersport

Erst das rechte, nun das linke Knie: Anna Veith beendet Saison

Nur zwei Monate nach ihrem Comeback wird die Salzburgerin erneut operiert.
Wintersport

Saisonende und Knie-Operation für Anna Veith

Die 27-Jährige leidet an einer chronischen Entzündung der Patellasehne. Erst Ende 2016 hatte sie ihr Comeback im Weltcup gegeben.
Anna Veith
Salon

So sympathisch und attraktiv wie Anna Veith ist keine

Marketagent hat eine Umfrage zu heimischen Berühmtheiten gemacht: Niki Lauda ist der bekannteste Promi, Fußballer Marco Arnautovic "nervt".

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.