Wiener SPÖ: Kritik an "offener Drohung vom Balkon"

Symbolbild
SymbolbildFabry / Die Presse
  • Drucken

Am Wochenende hat SPÖ-Bundesgeschäftsführer Niedermühlbichler davor gewarnt, sich innerparteilich mit Wiens Bürgermeister Häupl anzulegen. Nun meldet sich Häupl-Kritiker Christian Deutsch zu Wort.

Christian Deutsch hat sich am Montag erbost über die jüngsten Ausführungen des roten Bundesgeschäftsführers Georg Niedermühlbichler gezeigt. Der Ex-Landesparteisekretär der Wiener SPÖ und nunmehrige Kritiker von Bürgermeister Michael Häupl (SPÖ) ortet eine "skandalöse Wortwahl" und eine "offene Drohung vom Balkon". Das sei einer demokratischen Partei nicht würdig, beklagte er gegenüber der Austria Presseagentur.

Niedermühlbichler hatte im Gespräch mit der Austria Presseagentur zuvor gewarnt, sich mit dem Chef der Wiener Roten anzulegen: "Man darf Michael Häupl nicht unterschätzen. Wenn man bei ihm den Kampfgeist lockt, läuft er zu Höchstform auf."

"Fürchten tut sich aber niemand", zeigte sich Deutsch nun überzeugt. Vielmehr werde durch solche Worte der Eindruck verstärkt, dass es nicht nur eine personelle Erneuerung brauche, sondern auch eine des Stils und der Form, befand der SP-Rathausmandatar.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Kommentare

Die Iden des März in Wien

Die Spitze der Wiener SPÖ muss über ein feines Sensorium für den richtigen Zeitpunkt verfügen, den Parteitag über Wohl und Zukunft des letzten roten Bollwerks Ende März abzuhalten.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.